daten von speichergerät auf laptop übertragen

Moderator: ModTeam

lebendig
Posts: 7
Joined: Tue Oct 18, 2011 15:18
Product(s): fujitsu lifebook ah531

daten von speichergerät auf laptop übertragen

Postby lebendig » Wed Oct 26, 2011 9:01

hallo, habe mich auf deutscher seite forum angemeldet - komme da leider nicht hin.

habe ganz neu ein fujitsu lifebook ah 530.
ich versuche verzweifelt seit tagen meine daten, die 1x auf einem seagate speichergerät und andererseits auf einem trekstor speichergerät sind auf diesen laptop zu übertragen.
er sagt, dass ein neues usb-gerät angeschlossen wurde -
aber er zeigt es in Computer Laufwerk C NICHT an.

ich probierte es mit einem kleinen usb-stick - das zeigte er in Computer an und auch die daten die drauf waren.
beim zweiten usb-stick sind bilder drauf - da brachte er eine fehlermeldung.

Wie bitte ist es möglich, meine Daten vom speichergerät auf den laptop zu übertragen ==??

brauche dringend hilfe - das kann doch gar nicht sein !!!! :roll:

Caretaker
Posts: 320
Joined: Tue Jan 04, 2011 13:48
Product(s): LIFEBOOKs

Re: daten von speichergerät auf laptop übertragen

Postby Caretaker » Wed Oct 26, 2011 9:06

Was hast du denn für ein Betriebssystem auf deinem Gerät?

Als Partition C: hast du immer die Windows Partition selbst. Als C:\ kann er also deine externe Festplatte oder aber deinen USB-Stick / SD-Karte nicht anzeigen. Dieser werden immer als andere Laufwerksbuchstaben angezeigt.

Handelt es sich bei dem "Seagate Speichergerät" um eine externe USB-Festplatte und wird diese in einem anderen Rechner erkannt?

Welche Fehlermeldung genau hast du bei deinem zweiten USB-Stick erhalten?

Steck doch mal nochmal deine externe Festplatte an und lass deinem Gerät ein wenig Zeit um diese zu erkennen und zu initialisieren (stelle sicher, dass auch die Stromversorgung der Festplatte sichergestellt ist).

Sollte er sie dann noch immer nicht in "Computer" anzeigen gehe folgendermaßen vor (Windows 7).

- Start menü öffnen
- Rechter Mausklick auf Computer
- Verwalten
- Datenträgerverwaltung

Wird Sie dort als ein Datenträger aufgeführt?

lebendig
Posts: 7
Joined: Tue Oct 18, 2011 15:18
Product(s): fujitsu lifebook ah531

Re: daten von speichergerät auf laptop übertragen

Postby lebendig » Wed Oct 26, 2011 9:34

hallo,

ich habe windows 7.

bei seagate und trekstore ist strom drauf, diese geräte benutze ich seit jahren -immer funktionsfähig.

wenn ich auf Computer gehe zeigt er an:
- Festplatten (1)
428 GB frei von 463 GB
- Geräte mit Wechselmedien (1)
DV-RW-Laufwerk
- Weitere (1)
Bluetooth FTP-Geräte
Systemordner

mit Deiner Methode zeigt er an bei TREKSTOR
- Datenträger 0
Basis
465,76 GB fehlerfrei
-Datenträger 1
BAsis
74,65 GB fehlerfrei

bei SEAGATE
CDO
DVD F:
kein Medium

DAtenträger 0
465,76 GB
online

2.00 GB fehlerfrei (Aktiv, Wiederherstellungspartion)
System C 463,76 GB fehlerfrei

sowas habe ich noch nie gesehen - seagate ist die speicherplatte wo alles komplett vom alten pc drauf ist... trekstore benutzte ich früher, da sind wenige ältere daten drauf.

wie geht es weiter bitte ?? :oops:

lebendig
Posts: 7
Joined: Tue Oct 18, 2011 15:18
Product(s): fujitsu lifebook ah531

Re: daten von speichergerät auf laptop übertragen

Postby lebendig » Wed Oct 26, 2011 9:37

seagate ist eine große externe USB-speicherplatte inkl. fiber wire und wurde von vorherigem pc automatisch und einwandfrei erkannt.
ist die aktuellste speicherung meiner daten - diese möchte ich genauso auf dem fujitsu bitte wiedergeben....

lebendig
Posts: 7
Joined: Tue Oct 18, 2011 15:18
Product(s): fujitsu lifebook ah531

Re: daten von speichergerät auf laptop übertragen

Postby lebendig » Wed Oct 26, 2011 9:48

was vielleicht noch ganz wichtig ist....

bin von einem mac, der jedoch nach 3 jahren totalschaden hat, wieder auf windows gewechselt.

seagate sind daten vom mac.

trekstore sind daten vor meiner mac-zeit, wo ich auch windows xp hatte.

vielleicht ist das relevant. las da was grade, von einem hfsexplorer - den man benötigt um daten umzuwandeln.

wie funktioniert das bitte ??

:roll: :?: :cry:


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 3 guests