Amilo Xi 1546 Onboard Sound deaktivieren?

Moderator: ModTeam

chrisp2
Posts: 1
Joined: Mon Jan 10, 2011 15:28
Product(s): FSC Amilo Xi 1546

Amilo Xi 1546 Onboard Sound deaktivieren?

Postby chrisp2 » Mon Jan 10, 2011 16:34

Hallo,

ich würde gerne an meinem Xi 1546 eine externe USB-Soundkarte (Creative X-Fi HD) verwenden. Sie funktioniert zwar nach der Installation prinzipiell, es kommt also Sound raus, aber die spezielle Creative Software wie die Audio-Systemsteuerung verweigert den Dienst mit der Fehlermeldung, dass angeblich kein Creative-Gerät installiert sei. Das Problem ist vermutlich, dass der Onboard-Sound noch im System steckt. Ich hab diesen zwar im Geräte-Manager deaktiviert, aber das reicht nicht. Der Fehler bei der Creative-Software tritt trotzdem auf.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Onboard-Soundchip ganz zu deaktiveren? Im BIOS habe ich dazu leider keine Option gefunden. Gibts es eine neuere BIOS-Version in der das möglich ist?

Vielen Dank
Gruss
Chris

Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests