FN+F1 Taste aktiviert nicht den Drahtlosadapter

Moderator: ModTeam

FireRaver
Posts: 2
Joined: Sat Oct 23, 2010 18:43
Product(s): AMILO Notebook Xi 3650

FN+F1 Taste aktiviert nicht den Drahtlosadapter

Postby FireRaver » Tue Oct 26, 2010 14:07

- Verbindung per LAN funktioniert problemlos.
- Treiber von Intel auf dem neusten Stand.
- WiFi Verbindung ist eingerichtet und funktioniert auch.

Habe die Windows 7 Ultimate in der 64 Bit Version drauf.

Und von heut auf morgen ging min wlan nicht mehr...

Problem: Unter FN+F1 wird zwar das Menü für wlan, Bluetooth und wireless usb aufgerufen, nur haben die Einstellungen hier keine Auswirkungen, ich bekomme also das wlan, bluetooth und wireless nicht mehr aktiviert!



Mobilitätscenter zeigt also immer wlan deaktiviert an, wenn ich die Schaltfläche zum Aktivieren klicke und dann okay klicke schließt sich zwar das Fenster. Aber beim erneuten aufrufen von FN+F1 sieht man auch das die Einstellung nicht gespeichert wurde, also ist alles wieder auf OFF.
Komisch --- unter Netzwerkverbindungen wird meine Drahtlosnetzwerkverbingung als aktiv angezeigt, findet aber keinerlei an W-Lan Verbindungen...

Ich habe sofern schon die W-Lan Karte gelöscht und den aktuellen Treiber von hier heruntergeladen. Laut Win 7 ist dies die Intel(R) WiFi Link 5100 AGN

Insofern habe ich auch Hotkey Utility Ver. 2.0.0 neu von hier herunter geladen und Installiert.


Ich selber mag nur ungern Win 7 neu drauf spielen, da dieser fehler durch ein win update oder so ja jedezeit wieder kommen könnte...

Giebt es noch andere möglichkeiten?

Danke

FireRaver
Posts: 2
Joined: Sat Oct 23, 2010 18:43
Product(s): AMILO Notebook Xi 3650

Re: FN+F1 Taste aktiviert nicht den Drahtlosadapter

Postby FireRaver » Sun Nov 21, 2010 16:36

Hat denn keiner ein Tipp für mich?

yeah
Posts: 155
Joined: Sun Oct 04, 2009 11:23
Product(s): Amilo Xi 3650 , T9550
Contact:

Re: FN+F1 Taste aktiviert nicht den Drahtlosadapter

Postby yeah » Tue Nov 23, 2010 20:01

Das von dir beschriebene Problem habe ich ebenfalls mal gehabt. Neuinstallation hat damals geholfen. Keine Ahnung wie das passiert.

Vor Updates brauchst du bei Fujitsu keine Angst haben - der Service ist so schlecht, da kommt eh nie ein Update. Es sei denn es gibt (mal wieder) einen extremen Fehler. Kleine Bugs lässt man auch gerne mal unausgebügelt. Also -> ruhig neu installieren.
Image


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest