[Pi3625] DVD Laufwerk wechseln

Moderator: ModTeam

skydiver
Posts: 3
Joined: Wed Jun 09, 2010 21:57
Product(s): Fujitsu Siemens Amilo PI 3625

[Pi3625] DVD Laufwerk wechseln

Postby skydiver » Thu Jul 22, 2010 17:59

Hallo,
an meinem AMILO PI 3625 geht das DVD Laufwerk nicht mehr, es wird auch nirgends mehr angezeigt, weder im BIOS noch im Geräte Manager.

Ist es wirklich kaputt, oder ist es ein Softwareproblem?
Wenn es defekt ist, kommt das öfters vor bei dem Typ und woran kann es liegen dass es defekt geht?

Das verbaute Laufwerk ist ein Sony Optiarc AD-7590S.
Kann man ein anderes einbauen mit gleichen Anschluss und worauf muß man achten bei der Auswahl des neuen LW?

Kann ich ein neues LW beim Händler vor Ort kaufen oder ist es empfehlenswert es über den Ersatzteildienst zu besorgen?

Vielen Dank für die Hilfe.

skydiver

Obelix 20960
Posts: 2
Joined: Wed Aug 10, 2011 21:05
Product(s): Amilo PI 3525
Scaleo ??? - neueres markenfremdes Gehäuse und technisch erweitert

Re: [Pi3625] DVD Laufwerk wechseln

Postby Obelix 20960 » Thu Aug 11, 2011 15:05

Klopf erstmal alle möglichen Software (Firmware) Probleme ab - könnte sein, daß hier ein Prob vorliegt. Hatte noch nie einen Fall, wenn ein optisches Laufwerk (auch ein defektes) angeschlossen war, daß das im BIOS nicht ahngezeigt wurde!

Sorry habe nicht beachtet, daß dieser Beitrag schon ein bißchen zurückliegt! Prob könnte behoben sein!


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest