[Xi2550] Bleibt beim Booten stehen...

Moderator: ModTeam

schnecke
Posts: 200
Joined: Sun Jan 04, 2009 17:03
Product(s): Xi 2550;Xi3650
Location: München

Re: [Xi 2550] Bleibt beim Booten stehen...

Postby schnecke » Sun Apr 25, 2010 17:05

Hallo,
freut mich, dass es funzt!
Ist im Bios 1.16 eine Änderung äußerlich erkennbar, was die Einstellungen betrifft? Haben sich die Leute von FTS/RTS geäußert, warum ein neues inoffizielles Bios geflasht wurde? Es gibt bei den Xaxxxx-Typen ein inoffizielles Bios, womit die Virtualisierung hardwareseits möglich ist.
Wäre Dir für einen Hinweis dankbar.
Gruß schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.

teumex
Posts: 26
Joined: Tue Nov 24, 2009 11:21
Product(s): Xi2550

Re: [Xi 2550] Bleibt beim Booten stehen...

Postby teumex » Sat May 01, 2010 10:57

Hi,

nö, keine anderen Einstellungen wie bei 1.15 erkennbar. Immer noch genauso wenig Einstellmöglichkeiten.
Die Begründung für das Bios-Upgrade bleibt auch noch aus.

teumex
Posts: 26
Joined: Tue Nov 24, 2009 11:21
Product(s): Xi2550

Re: [Xi2550] Bleibt beim Booten stehen...

Postby teumex » Sun Jul 15, 2012 10:39

Sorry, das ich den alten Thread rauskrame, aber jetzt nach 2 Jahren geht der Sch..ß schon wieder los. :x

Habe mal ein wenig gegoogelt, habe aber das besagte Raidboard (also den Raidcontroller) für die erste Platte meines Xi2550 mit jMicron-Controller nicht gefunden. Ich finde immer nur einen Controller für eine zweite Festplatte.

Hat jemand von Euch so ein Teil rumliegen ??? :?:

teumex
Posts: 26
Joined: Tue Nov 24, 2009 11:21
Product(s): Xi2550

Re: [Xi2550] Bleibt beim Booten stehen...

Postby teumex » Tue Jul 17, 2012 9:47

So, habe den Xi2550 zerlegt und den Staub raus gekehrt :wink:, so wie es aussieht ist es ein Wärme- und Festplattenproblem.
Habe als Primäre Platte eine WD3200BEKT mit 7200upm (16MB). Nach dem Tausch gegen die originale WD3200BEVT mit 5400upm (8MB) und der Säuberungsaktion verhält sich der Laptop wieder ruhig und läuft ohne zicken. :P

Werde das ganze mal im Auge behalten.


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest