[Xa1526] Festplatte macht komische Geräuche & Bootprobleme

Moderator: ModTeam

nimru
Posts: 5
Joined: Sun Jul 19, 2009 1:24
Product(s): AMILO Xa 1526

[Xa1526] Festplatte macht komische Geräuche & Bootprobleme

Postby nimru » Thu Nov 12, 2009 7:38

Hallo

Meine Festplatte in meinem Amilo XA 1526, macht seit geraumer Zeit, eigenartige Geräuche.
Wenn sie arbeitet empfinde ich das als normal aber selbst im Ruhezustand, macht sie Plätschergeräuche.
Sehr komisch das Ganze.
Und was jetzt noch dazu kommt, beim Hochfahren ein Schwarzer Bildschirm und nach ein paar mal Ein- und Aussschalten, fährt er dann wieder richtig hoch. Wie gesagt, er läuft an, der Bildschirm bleibt Schwarz und das wars. Die LED leuchten gehen alle. Ein Piep Geräuch gibt es auch nicht. Normalerweise müsste ja der Startbildschirm von Fujitsu kommen und der Ladevorgang, aber der Bildschirm bleibt schwarz und die Festplatte rührt sich nicht mehr.
Dann habe ich das Notebook mal platt gemacht und dann ging es etwas besser, soll heißen nach der Neu Installation von Vista, brauchte ich nur noch 2 mal Ein- und Ausschalten bis er wieder richtig hochgefahren hat.
Ich vermute mal, das es die Festplatte ist, denn wenn ich viel Installiert habe, muss ich ca. 50 mal Ein & Ausschalten bis er wieder richtig hochfährt.
Und manchmal muss ich einige Symbole von Programmen, mind. 5 mal anklicken bis das Programm überhaupt startet.
Und die Anzeige, Keine Rückmeldung bei Programmen bzw. Anwendungen, hat sich auch gehäuft.


Kann es sein das meine Festplatte nicht mehr richtig Booten kann, die Leistung schwindet und letztendlich den Geist aufgibt?

Danke im Voraus
LG

ronnst
Posts: 45
Joined: Mon Dec 15, 2008 8:16
Product(s): AMILO Xa2528 (Windows 7 Ultimate x64)
Location: Herbsleben

Re: Festplatte macht komische Geräuche & Bootprobleme

Postby ronnst » Thu Nov 12, 2009 15:21

Hallo. Tja da würde ich mal sagen, das das Teil den Löffel abgegeben hat. Das Geräusch wird sicher von dem Abtastarm in der Platte kommen. Der schlägt an. Wenn Garantie, tauschen lassen und wenn nicht, dann neue kaufen.

Gruß
Ronny


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests