[Xa1526] Muss Laptop gequält werden???

Moderator: ModTeam

nimru
Posts: 5
Joined: Sun Jul 19, 2009 1:24
Product(s): AMILO Xa 1526

[Xa1526] Muss Laptop gequält werden???

Postby nimru » Fri Oct 23, 2009 0:07

Hallo

Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Amilo XA 1526.
Wie aus heiterem Himmel, wurde die Darstellung auf dem Display anders.
Erstens sogenannter Gries, besonders bei schwarzem Hintergrund sehr deutlich zu sehen und sieht Grün aus. Der Gries Flimmert auch.
Weiterhin wird weißer Hintergrund bzw. Bilder mit weiß, Pink angezeigt.
Schrift hat grüne Umrandung, usw.
Als das damals das erste mal passiert ist mit der fehlerhaften Darstellung habe ich den Laptop mal platt gemacht und alles neu installiert, hat aber auch nix gebracht.
Dann habe ich das neuste Bios mal installiert und habe nur gemerkt das die fehlerhafte Darstellung, etwas stärker geworden ist.
Ich dachte ja zuerst das es das Display sein könnte, aber komischerweise habe ich ein sehr Ressourcenfressendes Spiel (Fallout 3) wieder mal gespielt und nach 5-10 min. Spielen, ist alles wieder in Ordnung mit der Darstellung. Kein Gries mehr, keine Farbveränderung, usw.
Dann habe ich das Spiel wieder 3 Tage nicht gespielt und in diesen 3 Tagen war alles in Ordnung mit der Anzeige. Nach diesen 3 Tagen, ging das wieder los mit der fehlerhaften Darstellung.
Jetzt habe ich das Spiel wieder gespielt und das so aller 2-3 Tage einmal und seit dem habe ich wieder Ruhe.

Also ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung was das Problem da sein könnte, denn wenn es das Display wäre, würde das ja permanent sein und sich nicht wegen einem Spiel wieder einrenken.
Wenn es die Grafikkarte wäre, dann wäre sie aber nicht hinüber, denn dann müsste das auch permanent sein.

Wie auch immer, irgend etwas muss dieses Spiel ja auslösen, dass die Anzeige wieder 100% in Ordnung geht.

Habt Ihr vieleicht eine Ahnung, wo hier der Wurm drin ist?

User avatar
Sven FTS
Moderator
Posts: 184
Joined: Thu Jul 12, 2007 13:30

Re: [Xa1526] Muss Laptop gequält werden???

Postby Sven FTS » Mon Jan 11, 2010 13:24

So wie du das Problem schilderst, scheint deine Grafikkarte defekt zu sein.

Für weitere Fragen steht dir der technische Support unter 0180 3777012 zur Verfügung.

Sven FTS
THE POSSIBILITIES ARE INFINITE


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest