[Sa3650] - verschieden Fragen

Moderator: ModTeam

D@ve
Posts: 20
Joined: Sat Feb 28, 2009 16:24
Product(s): Bisher noch keins

[Sa3650] - verschieden Fragen

Postby D@ve » Tue Mar 10, 2009 21:51

Maus
Ich hab eine Logitech MX Revolution am Desktop, nutze Unterwegs im Wesentlichen aber nur dieses Trackpad.
a) nach jedem Neustart sind die Einstellungen des Touchpads im Nirvana (warum auch immer) => SEHR lästig
b) Ich hab beim Touchpad Beschleunigung und geschwindigkeit auf 100%. Für die Maus ist mir das aber zu schnell. Wie kann ich für Maus und Touchpad verschiedene Einstellungen nutzen, so dass er beim

WLAN
Auch hier werden die Einstellungen nicht gespeichert. Bei jedem Neustart ist WLan deaktiviert, wie ändere ich das?

Verbindungskabel zum Graphicbooster
Das Verbindungskabel ist EXTREM kurz. Bei mir auf dem Schreibtisch ist es nahezu unmöglich, das ganze an einem externen Monitor so zu betreiben, dass mir nicht irgendwas im Weg rumsteht (zumal der Anschluss an der linken Seite und nicht hinten ist). Kann man da ein längeres bestellen? Wenn ja wo?

Ansonsten nochmal etwas Kritik
[*]Die Abdeckung des Rechners um den Powerknopf lässt sich leicht eindrücken und macht einen ziemlich billigen Eindruck. Für ein Notebook im 1000-Euro-Sektor erwarte ich da eine etwas hochwertigere Verarbeitung.
[*]Der Auswurfknopf des CD-Roms ist extrem zickig. Da muss man schon recht lange draufbleiben (schätze mal dass das bei den anderen Knöpfen auch so ist)
[*]auch fehlender Recovery-Medien finde ich schlicht ziemlich albern. Das Pressen einer DVD kostet keine 50 Cent wieso man hier gespart hat ist mir ein Rätsel.

Gruß, Dave

User avatar
Fred FTS
Moderator
Posts: 29
Joined: Thu Jul 12, 2007 13:10

Re: Amilo Sa3650 - verschieden Fragen

Postby Fred FTS » Thu Mar 12, 2009 14:30

Hallo D@ve,

<Maus> zu Fremdanbieterhardware wie Mäusen und deren Konfiguration können/dürfen wir leider keine Aussagen treffen, da der Markt hier zu breit aufgestellt ist und jede Maus anders konfiguriert werden kann. Mit der Software von Logitech und Synaptics (AMILO) sollte dies eigentlich möglich sein. Da es sich bei der Software von Synaptics aber ebenso um Drittanbieter-Software handelt können/dürfen wir keinen Support leisten. Die Software bzw. den Treiber findest du auf der Herstellerseite.

<WLAN> Installier bitte das BIOS 1.04, dann klappt es auch mit dem WLAN Auto ON. Im BIOS einfach Wireless Radio on auf enable stellen.

Deine Kritikpunkte nehmen wir gerne auf.
Der Bereich um den Power Knopf wird selten so stark beansprucht das hier Beschädigungen auftreten können, der Power Knopf selber sollte hier das Ziel sein. Ich habe es aber gerne an die Entwicklungsabteilung weitergegeben.
Der Auswurfknopf wurde bewußt verzögert um ein versehentliches Auswerfen der Medien bzw. Ausführen von Applicationen zu verhindern.

Recovery-Medien legen wir bewußt nicht mehr bei, da dies zum einen in der breiten Masse nicht mehr als notwendig erachtet wird, da heutige Festplatten über genug Kapazität verfügen um dort eine komfortablerere Art der Systemwiederherstellung unterzubringen. Die Systemwiederherstellung von Festplatte hat entscheidende Vorteile gegenüber den CD/DVD Medien.
Wer es dennoch anders wünscht kann sich seine Medien aber gern selber erstellen. Hier haben wir ebenso eine komfortable und einfache Möglichkeit über das Betriebssystem geschaffen. Das Produkt selber kann dann in der Gesamtheit auch günstiger angeboten werden. Bei mehreren 10.000 Geräten und mehr im Monat summieren sich deine 0.50€ sehr schnell zu einer stattlichen Summe.

Leider dann doch eine Sachen bei der ich dich enttäuschen muss, das Anschlusskabel zum Booster. Leider gibt es hier von unserer Seite kein längeres Kabel.

Solltest du noch Fragen haben können die Kollegen unter +491803 777 012 Rede und Antwort stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Fred FSC
THE POSSIBILITIES ARE INFINITE


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest