[Sa3650] neuer Treiber GraphicBooster

Moderator: ModTeam

Chaosmen
Posts: 2
Joined: Wed Feb 11, 2009 12:41
Product(s): Amilo Sa 3650

[Sa3650] neuer Treiber GraphicBooster

Postby Chaosmen » Wed Feb 11, 2009 12:51

Hallo an alle,

ich habe gelesen das ATI endlich einen Treiber entwickelt hat, der es möglich macht, mit dem GraphicBooster auch den Notebook integrierten TFT zu beschleunigen. Nun die Frage: weiß jemand wann der Treiber zum Download steht? :D Ich warte schon sehnsüchtig darauf!

Mfg. Chaos

TheConfidant
Posts: 583
Joined: Thu Apr 28, 2005 0:01

Re: neuer Treiber für Amilo Sa 3650 GraphicBooster

Postby TheConfidant » Fri Feb 13, 2009 13:33

Hi,

der Treiber soll gerade getestet werden und dass heißt bei FSC, es kann noch dauern. Ein Gerücht ist es übrigens nicht, so wurde mir bestätigt.
Bei Golem scheinen sie auch schon mit dem neuen Treiber getestet zu haben, zumindest hatte ich so was gelesen dass die externe Box die Performance auf den internen Screen gebracht hat, aber wenig Sinnvoll sei, auf grund der geringen Größe.

theconfidant

Chaosmen
Posts: 2
Joined: Wed Feb 11, 2009 12:41
Product(s): Amilo Sa 3650

Re: neuer Treiber für Amilo Sa 3650 GraphicBooster

Postby Chaosmen » Sun Mar 01, 2009 9:51

Danke erstmal für die Antwort. Als sinnlos würde ich das nicht bezeichnen^^
Klar, es ist sicherlich kein so rießen Spielespaß, aber wenn man mal eben zum Kumpel fährt um ne Runde zu datteln, ist es ganz praktisch nicht noch sein Monitor mitzuschleppen. Ich hab außerdem auch shcon auf 13.5 Zoll Stalker gespielt...ohne Probleme oder Einschränkungen :D Ich würde es also befürworten wenn der Treiber schnell erscheint :mrgreen:
Viele Grüße

User avatar
Fred FTS
Moderator
Posts: 29
Joined: Thu Jul 12, 2007 13:10

Re: neuer Treiber für Amilo Sa 3650 GraphicBooster

Postby Fred FTS » Thu Mar 05, 2009 12:28

Hallo,

der Beta Treiber ist ab heute auch über unser Forum zu erreichen. Bitte einen Blick in die Ankündigung/Announcement werfen.


Fred FSC
THE POSSIBILITIES ARE INFINITE

TheConfidant
Posts: 583
Joined: Thu Apr 28, 2005 0:01

Re: neuer Treiber für Amilo Sa 3650 GraphicBooster

Postby TheConfidant » Thu Mar 05, 2009 14:54

Hallo,

also ich hab den gleichen Treiber jetzt schon einige Zeit laufen und habe noch keine Probleme feststellen können.
Einzig der 3DMark Vantage läuft bei mir nicht.

theconfidant

stef1602
Posts: 4
Joined: Thu Mar 05, 2009 18:53
Product(s): Amilo Sa 3650

Re: neuer Treiber für Amilo Sa 3650 GraphicBooster

Postby stef1602 » Fri Mar 06, 2009 14:43

Habe den Treiber gestern heruntergeladen und installiert. Verändert hat sich dadurch immer noch nichts. Ich kann den Laptop-TFT immer noch nicht mit der externen Grafikkarte zusammen benutzen. Angeblich sollte dieser Treiber, doch genau das bewirken.
Wer weiß, wie ich das hinbekomme?
Habe nämlich keine Lust einen externen Bildschirm anzuschließen.

Hoffentlich kennt jemand die Lösung :P

TheConfidant
Posts: 583
Joined: Thu Apr 28, 2005 0:01

Re: neuer Treiber für Amilo Sa 3650 GraphicBooster

Postby TheConfidant » Wed Mar 11, 2009 13:39

Hi,

:? Das mußt du über das Catalyst Control Center einstellen. Sind nur 3 klicks, dann sollte das passen.

theconfidant

TheConfidant
Posts: 583
Joined: Thu Apr 28, 2005 0:01

Re: neuer Treiber für Amilo Sa 3650 GraphicBooster

Postby TheConfidant » Wed Mar 11, 2009 13:58

Hi,

ich noch einmal. Im CCC auf

Anzeigen-Manager
XGP Technology
vorhandene Anzeige beschleunigen

Das sollte dann passen.

theconfidant

stef1602
Posts: 4
Joined: Thu Mar 05, 2009 18:53
Product(s): Amilo Sa 3650

Re: neuer Treiber für Amilo Sa 3650 GraphicBooster

Postby stef1602 » Sun Mar 15, 2009 17:48

Ich sitze jetzt schon den gesamten Nachmittag daran und es will nicht.
Anscheinend habe ich nicht die richtie Version des CCC um den Treiber darüber zu installieren. Deinstalliere ich alles und installiere nur den Treiber bekomme ich gar kein CCC und installiere ich eine ältere Version als 9.2 des CCC's ist es genauso nicht möglich das CCC zu öffnen.
In der Registerkarte Anzeigenmanager habe ich keinen Auswahlpunkt XGP Technologie und kann deswegen auch nicht weiterkommen.
Welche Version des CCC brauche ich also? Bin recht verzweilfelt, besonders da ihr ja keine Probleme zu haben scheint.

HILFE!
Eine detaillierte Anleitung wäre perfekt, da ich völlig auf dem Schlauch stehe.

Vielen Dank an jemanden, der sich dazu herablassen kann.

stef1602
Posts: 4
Joined: Thu Mar 05, 2009 18:53
Product(s): Amilo Sa 3650

Re: neuer Treiber für Amilo Sa 3650 GraphicBooster

Postby stef1602 » Sun Mar 15, 2009 17:49

und irgendwelche Links wären auch sehr hilfreich :P

TheConfidant
Posts: 583
Joined: Thu Apr 28, 2005 0:01

Re: neuer Treiber für Amilo Sa 3650 GraphicBooster

Postby TheConfidant » Sun Mar 15, 2009 19:01

Du kannst doch den hier nehmen. http://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewtopic.php?f=61&t=37657
Und dann so vorgehen wie in meinem letzten Posting beschrieben.
Muss gehen.

theconfidant

stef1602
Posts: 4
Joined: Thu Mar 05, 2009 18:53
Product(s): Amilo Sa 3650

Re: neuer Treiber für Amilo Sa 3650 GraphicBooster

Postby stef1602 » Sun Mar 15, 2009 22:40

Ja und genau den habe ich ja auch genommen.
Egal ob ich die gesamte ati software vorher runterschmeiße oder drauflasse bringt die installation des treibers keinen unterschied zum vorgänger und mir erscheint das sehr rätselhaft. nur mit dem treiber installiert er das ccc bei mir gar nicht. Ich probier es jetzt einfach noch mal :P
aber um hilfe jeder are wäre ich trotzdem froh, scheine ein sonderfall zu sein.


Nach der Installation des Treibers erscheint die angehängte Meldung, daran könnte es evtl liegen. Aber da das Protokoll nicht angezeigt werden kann, weiß ich es leider nicht. Jedenfalls gibt es nach alleiniger Installation des Treibers kein CCC das sich öffnen ließe.
Attachments
problem.jpg
problem.jpg (176.93 KiB) Viewed 8518 times

Fleipri
Posts: 1
Joined: Tue May 12, 2009 16:56
Product(s): SA 3650

Re: neuer Treiber für Amilo Sa 3650 GraphicBooster

Postby Fleipri » Tue May 12, 2009 17:03

Hallo,

habe das gleiche Problem, gibt es schon eine Lösung?

LG

Fleipri


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests