[A7620] - Arbeitsspeicher aufrüsten

Moderator: ModTeam

Amilolino
Posts: 2
Joined: Fri Oct 31, 2008 14:17
Product(s): Amilo A 7620

[A7620] - Arbeitsspeicher aufrüsten

Postby Amilolino » Fri Oct 31, 2008 14:28

Hallo zusammen!

Ich habe schon seit vielen Jahren ein Amilo A 7620. Nun möchte ich den Arbeitsspeicher aufrüsten. Ist es richtig, dass ich ein 512er-RAM nicht mit einem 1GB-RAM kombinieren kann? D.h. ich müsste das 512er ausbauen und das 1GB-RAM einbauen. Richtig :?:

Und wo finde ich bei diesem Gerät überhaupt die Steckplätze?! Ich hatte die dunkelgraue Platte unten schon abgenommen, aber da drunter ist ja alles verplompt ... Will doch nichts kaputt machen! :shock:

Amilolino
Posts: 2
Joined: Fri Oct 31, 2008 14:17
Product(s): Amilo A 7620

Re: [Amilo A 7620] - Arbeitsspeicher aufrüsten

Postby Amilolino » Thu Nov 13, 2008 13:11

Hat da niemand einen Tipp für mich? :?

Helga
Posts: 147
Joined: Thu Nov 20, 2008 3:55
Product(s): AMILO D-1840 (=entfallen)
Lifebook E-8110 (Win7x86/ULT)
Lifebook E-8420 (Nvd-Gfx, Win10x64/PRO)
Lifebook T935 (i-Gfx, Win10x64/Pro, 16 GB RAM)
Celsius H730 (Nvd-Gfx, Win10x64/Pro, 32 GB RAM)
Location: DL
Contact:

Re: [Amilo A 7620] - Arbeitsspeicher aufrüsten

Postby Helga » Sat Nov 22, 2008 3:54

Dein Gerätetyp ist mir unbekannt, aber häufig finden sich die Steckplätze für Speichererweiterung verteilt zugänglich unter der Tastatur und auf der Unterseite der Hauptplatine. Möglicherweise mußt du nur einen weiteren Speicherriegel 512 MB hinzukaufen. Egal, bei Crucial gibt es ein Softwaretool, welches den vorhandenen und den erweiterbaren Speicher ermittel, gehe daher zuerst mal auf die Webseite des user "Siggi" und folge dem Link dort.

Die Plomben machten allenfalls während der Garantiezeit einen Sinn...

Grüße,
Helga
Fakten Fakten Fakten - und immer an den User denken!


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest