Bios Updates für AMILO Notebook Pi 1556, Xi 1526, Pa 1538, X

Moderator: ModTeam

AndyBossi
Posts: 4
Joined: Thu Jun 11, 2009 23:33
Product(s): amilo pa 1538

Re: Bios Updates für AMILO Notebook Pi 1556, Xi 1526, Pa 1538, X

Postby AndyBossi » Sat Jun 13, 2009 16:45

Quant wrote:Es ist ein Hardwareproblem, Nvidia hat es nun bestätigen müssen.
"Bericht: Nvidia hat Streit mit seiner Versicherung"
http://www.heise.de/newsticker/Bericht- ... ung/137982
Nur im Rahmen dieser Klage sind nun auch die betroffenen Chips bekannt geworden. Es handelt sich nach den Berichten um die Nvidia-Chips G86, G86A2, G84, C51, G72, G72M, G73, G72A3, MCP67 und NV42. Go 7400 hat den G72M.
Nvidia habe die Versicherung im August über eine Klage von Dell informiert, im September folgten Informationen über Klagen von Toshiba und Apple, später von HP, Quanta, Wistron, Compal, Asus und Fujitsu Siemens.

Alle, die noch Garantieansprüche haben, sollten von Fujitsu siemens etweder das Geld zurückverlangen, da Gerät defekt, oder Ersatzgerät.



alle die noch garantieanspruch haben ^^ ich habe ein kaputtes gerät gekauft, das gerät wurde von siemens 3 mal kaputt repariert ^^ und nun soll man noch für hobbybastelei zahlen weils nach garantieende immernoch nich geht?.

tipp: aufschrauben und einfach mal reingucken. bleibt der screen schwarz ist nicht zwangsläufig der grafikchip kaputt. ich hab meins nach garantieende zerlegt und den fehler gesucht. zum laufen bekomm ich es irgendwie immer wieder. komisch ist desweiteren das der rechner im zerlegten zustand einwandfrei funktioniert. (also alles zusammengesteckt ohne gehäuse). erst nach zusammeschrauben zeigt er symptome wie grafikfehler oder bootverweigerung (wird kein Bios geladen).
Ich habe die kühlerplatte vom grafikonboard durch eine mit eigenen lüfter (eigenbau) ersetzt strom bekommt er durch kopplung an cpukühler, seitdem funktionierts beständiger. da ich mehrere Amilo Pa 1538 boards bei ebay erstanden habe, (alle mit selbigen problem), aber alle Board funktionieren sporadisch oder über tvout immer. vieleicht weis ja jemand was das problem genau ist. ich denk es ist ein hitzeproblem.

Quant
Posts: 4
Joined: Wed Apr 29, 2009 11:12
Product(s): Amilo Pa 1538

Re: Bios Updates für AMILO Notebook Pi 1556, Xi 1526, Pa 1538, X

Postby Quant » Mon Jun 15, 2009 9:21

Ich habe nicht ganz erschließen können wieso du dich auf meinen Post beziehst.
Hier die richtige Adresse
http://www.heise.de/newsticker/Bericht-Nvidia-hat-Streit-mit-seiner-Versicherung--/meldung/137982


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest