[XI2428] Ram ausgetauscht, dreht sich nicht mehr auf

Moderator: ModTeam

oLpH
Posts: 15
Joined: Thu Aug 21, 2008 22:06
Product(s): Amilo Pa 3553

[XI2428] Ram ausgetauscht, dreht sich nicht mehr auf

Postby oLpH » Sat Oct 25, 2008 22:01

Hi, habe folgendes Problem bei einem Amilo Xi2428 bei dem die Ram gewechselt wurden.
Das Notebook wurde im August gekauft und verträgt laut Datenblatt (http://217.115.66.125/filesstore/notebo ... 2428_d.pdf) 4GB Ram mit 667mhz.

Daher habe ich diese gekauft: Kingston HyperX SO-DIMM Kit 4GB PC2-5300S CL4-4-4-12 (DDR2-667) (KHX5300S2LLK2/4G)

Nun das Problem:
Zuerst habe ich beide originalen Speicher herausgenommen und durch die neuen Kingston ersetzt.
Folge beim nächten Notebookstartversuch war, dass 3 Lichter ständig geleuchtet haben und sich nicht mal der Lüfter bewegt hat bzw auch kein Bild zustande kam, er tat einfach nichts außer den 3 Leuchten.

Danach habe ich den Riegel auf der Unterseite des Notebooks ersetzt mit einem alten (somit ein neuer und ein alter Riegel), wieder das gleiche Problem.
Anderer Versuch, ich habe nun die Riegel umgedreht:
Unter der Tastatur ist nun der alte und auf der Unterseite des Notebooks der neue Kingston.
Nun funktioniert plötzlich alles.
Kann mir vielleicht jemand erklären, warum es einen Unterschied macht wo der neue und wo der alte Riegel steckt und warum es nicht möglich ist das Notebook mit beiden neuen Riegel zu betreiben?
Vielen Dank

oLpH
Posts: 15
Joined: Thu Aug 21, 2008 22:06
Product(s): Amilo Pa 3553

Re: [XI2428] Ram ausgetauscht, dreht sich nicht mehr auf

Postby oLpH » Wed Oct 29, 2008 9:47

Sollten hier nicht Siemensmoderatoren sein um zu helfen?
Wäre nämlich daher wichtig, weil ich die Ram sonst umtauschen müsste und das ist nicht mehr solange möglich


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests