[Xi2550] SVHS Problem

Moderator: ModTeam

semasaba
Posts: 36
Joined: Thu May 22, 2008 20:05
Product(s): Amilo xi2550

[Xi2550] SVHS Problem

Postby semasaba » Wed Sep 10, 2008 20:35

hi,
ich habe ein XI2550 und habe das Laptop über ein S-VHS->SCART-Kabel an den Fernseher angeschlossen.
Mein Problem dabei ist nur das das Bild flackert sobald ich das Netzteil anschließe.
Das zweite Problem war das ich mit Fn+F10 das Bild zurück auf den Laptop bekomme aber nicht das
Bild auf den Fernseher. Das Bild auf den Fernseher bekomme ich nur manuell über das Anzeigemenü->"Desktop auf diesen Monitor erweitern", hin!!

Hat jemand nen Tipp?

stefne
Posts: 11
Joined: Tue Mar 27, 2007 15:57

Re: [Xi2550] SVHS Problem

Postby stefne » Wed Mar 18, 2009 10:22

Wenn Du bitte "Flackern" genauer beschreiben könntest?
2 potentielle Fehlerursachen fallen mir spontan ein:
1. Potenzialunterschiede (Laptop und Fernseher sind an unterschiedlichen Stromkreisen angeschlossen). Versuch mal, alle Geräte, die irgedwie elektrisch miteinander verbunden sind, an der gleichen Verteilerdose zu betreiben.
2. Falsche Bildwiederholfrequenz. Manche Fernseher reagieren empfindlich auf leichte Spannungsunterschiede bei NTSC, wenn sie dies nicht offiziell unterstützen. Schau nach, ob die Frequenz am Y/C-Ausgang (Du nennst es SVHS) auf 50Hz einstellbar ist.
Ich tendiere aber eher zu 1.
Viel Erfolg

semasaba
Posts: 36
Joined: Thu May 22, 2008 20:05
Product(s): Amilo xi2550

Re: [Xi2550] SVHS Problem

Postby semasaba » Mon Mar 23, 2009 14:47

Danke für die Antwort.
Ich habe das Problem damals so gelöst, das ich neben dem Grafiktreiber noch zusätzlich das Catalyst Controler Center installiert habe.
Frag mich nicht warum aber damit hats geklappt.
Bzgl. flackern: das Bild hatte horizontale Linien die sich bewegt haben.


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron