[Pi2550] WLAN Probleme

Moderator: ModTeam

JohannW
Posts: 3
Joined: Mon Aug 25, 2008 18:11
Product(s): Amilo Pi 2550

[Pi2550] WLAN Probleme

Postby JohannW » Mon Aug 25, 2008 18:21

Schönen guten Tag,
meine Schwester hat dieses besagte Notebook erworben und hat seit der erstmaligen Inbetriebnahme gelegentliche Probleme mit ihrem WLAN Adapter. Meistens wird die Verbindung zum Router problemlos aufgebaut bricht dann aber für gewöhlich ohne jeglichen ersichtlichen Grund und zu keinem geregeltem Zeitpunkt einfach ab. Ab diesem Zeitpunkt ist es noch nicht einmal mehr möglich die Netzwerkoptionen zu öffnen da das dazugehörige Fenster einfach leer bleibt und es so scheint als ob dieser PC über keinerlei Netzwerkmöglichkeiten verfügt. Die Treiber habe ich schon mal aktualiesiert und ich bezweifle das das Erstellen einer Recovery-DVD irgendetwas bewirkt da der Fehler von Anfang an auftrat. Hat es etwas mit Vista zu tun oder irgendwelcher anderer Software? Der Netzwerkadapter funktioniert nach einigen Stunden (2-10) wieder und das Problem tritt von neuem auf. Über Kabel klappt alles einwandfrei

JohannW
Posts: 3
Joined: Mon Aug 25, 2008 18:11
Product(s): Amilo Pi 2550

Re: PI 2550 WLAN Probleme

Postby JohannW » Thu Aug 28, 2008 18:01

Ist ja 1a Service hier....kann mir wenigstens jemand verraten warum bei mir bei drücken der Taste F8 während des bootens nichts geschieht? Würde gerne die Recoverymedien erstellen komme aber nicht in des entsprechende Menü....

User avatar
Siggi2108
Posts: 2383
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E

Re: PI 2550 WLAN Probleme

Postby Siggi2108 » Fri Aug 29, 2008 14:19

Hallo,

wenn Du mit 1b Service :mrgreen: zufrieden bist, dann mach doch erstmal einen Bios-und einen Hardware-Reset.
Im BIOS die "Setup Defaults" laden und mit "Save&Exit" das BIOS verlassen.
Notebook ausschalten, Akku und Netzteil entfernen, Powertaste 15 Sekunden lang drücken.

Wenn es mit der Erstellung der Recoverys nicht funktioniert, dann solltest Du dich beim technischen Support melden. Halte aber die Seriennummer bereit, denn die wird abgefragt. Es geht auch über das Kontakt-Formular, dauert aber länger.

Tel:01803777012; 0,09€/Min
Mo - Fr 8.00 - 22.00
Sa - So 10.00 - 20.00

http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... ntact.html

VG
Siggi2108


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest