[Pa 3553] schlechter Wlan empfang üblich?

Moderator: ModTeam

oLpH
Posts: 15
Joined: Thu Aug 21, 2008 22:06
Product(s): Amilo Pa 3553

[Pa 3553] schlechter Wlan empfang üblich?

Postby oLpH » Thu Aug 21, 2008 22:15

Hallo,
habe mir vor kurzem das Amilo Pa 3553 gekauft und bin von dem Notebook eigentlich begeistert.
Bis auf das Wlan Modul (Ralink RT2860). Meine früheren Notebooks die nun bereits 3 und 6 Jahre alt sind hatten beide einen Intel Wlan Adapter und diese alten Adapter funktionieren um einiges besser wie dieser Ralink nun.
Meine Frage ist nun, ob der wirklich so schlecht ist oder ob mein Notebook bzw. die Antenne des Adapters etc defekt sein könnten.

Ich surfe zwar über Wlan im moment, doch wo ich früher 5 Empfangsstricherl hatte sind es nun 1 - 2.
Ich habe gelesen, dass in den Amilo Pa 3553 vier verschiedene Adapter verbaut wurden, habe ich hier vielleicht eine Chance mich an den Support zu wenden und meinen Adapter vielleicht gegen das eines anderen Herstellers tauschen lassen könnte?

Denn durch den schlechten Empfang sind einige Anwendungen beeinträchtigt die des öfteren die Verbindung verlieren.
Wäre ziemlich nett wenn man das wechseln lassen könnte, immerhin habe ich mir auch das FSC Garantie-Upgrade auf 3 Jahre gekauft :)

Danke für eure Hilfe/Meinung

User avatar
Siggi2108
Posts: 2383
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E

Re: [Pa 3553] schlechter Wlan empfang üblich?

Postby Siggi2108 » Fri Aug 22, 2008 9:40

Hallo,

wende Dich doch mal an den technischen Support.

Tel: 0180 3777 012; 0,09€/Min
Mo - Fr 8.00 - 22.00
Sa - So 10.00 - 20.00

oder über das Kontaktformular, das dauert nur länger.
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... ntact.html

VG
Siggi2108


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests