habe mir vor kurzem das Amilo Pa 3553 gekauft und bin von dem Notebook eigentlich begeistert.
Bis auf das Wlan Modul (Ralink RT2860). Meine früheren Notebooks die nun bereits 3 und 6 Jahre alt sind hatten beide einen Intel Wlan Adapter und diese alten Adapter funktionieren um einiges besser wie dieser Ralink nun.
Meine Frage ist nun, ob der wirklich so schlecht ist oder ob mein Notebook bzw. die Antenne des Adapters etc defekt sein könnten.
Ich surfe zwar über Wlan im moment, doch wo ich früher 5 Empfangsstricherl hatte sind es nun 1 - 2.
Ich habe gelesen, dass in den Amilo Pa 3553 vier verschiedene Adapter verbaut wurden, habe ich hier vielleicht eine Chance mich an den Support zu wenden und meinen Adapter vielleicht gegen das eines anderen Herstellers tauschen lassen könnte?
Denn durch den schlechten Empfang sind einige Anwendungen beeinträchtigt die des öfteren die Verbindung verlieren.
Wäre ziemlich nett wenn man das wechseln lassen könnte, immerhin habe ich mir auch das FSC Garantie-Upgrade auf 3 Jahre gekauft

Danke für eure Hilfe/Meinung