[Pa1510] Ram Erweiterung

Moderator: ModTeam

terence222
Posts: 4
Joined: Thu Mar 29, 2007 23:23

[Pa1510] Ram Erweiterung

Postby terence222 » Thu Sep 13, 2007 11:18

Hallo,

habe mal nachgeschaut wieviel Speicherbänke vorhanden sind, zwecks Aufrüstung. Ich finde nur einen mit einem Speicher dort steht drauf
512 2 x R .... weis nicht mehr so genau. Mir zeigt das Gerät aber 896 Mb an. Weiß einer warum?

User avatar
Fuffel
Posts: 67
Joined: Thu Jul 19, 2007 14:22
Location: Radevormwald / DE
Contact:

Postby Fuffel » Thu Sep 13, 2007 13:30

Moin.

Ich gehe mal davon aus, das in Deiner Kiste 2 x 512MB verbaut sind. Mir ist eigentlich kein moderneres Notebook bekannt, das weniger als 2 Speicherbänke hat. Möglicherweise ist die zweite Bank bei Dir durch die Karte in der ersten verdeckt.

2 x 512MB jedenfalls machen in der Summe 1024MB. Wenn Du davon einen Shared-Memory von 128 MB für die Grafikkarte abziehst, kommst Du auf eben 896MB.
Die Ursache für 99% aller Computerprobleme sitzt vor dem Bildschirm :-)

Rechner 1: http://www.sysprofile.de/id28359

User avatar
Sven FTS
Moderator
Posts: 184
Joined: Thu Jul 12, 2007 13:30

Postby Sven FTS » Fri Sep 14, 2007 9:28

@terence222

Der 2. Ram ist unter der Tastatur. Es wird empfohlen, wenn der Ram erweitert wird, einen Servicepartner in Ihrer Nähe aufzusuchen.

Anbei der Link:

http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... plist.html

Sven FSC
THE POSSIBILITIES ARE INFINITE

scatter
Posts: 156
Joined: Tue Feb 06, 2007 15:36

Postby scatter » Fri Sep 14, 2007 9:44

ernsthaft?? unter der tastatur?
ich meine: ich kenn den notebook typus ja nicht. aber: das ist irgendwie schon verkrüppelt, oder?

User avatar
Siggi2108
Posts: 2383
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E

Postby Siggi2108 » Fri Sep 14, 2007 10:30

Hallo,

das 2.Modul befindet sich tatsächlich unter der Tastatur. Ist kein großes Problem bei einwenig Geschick,die Tastatur heraus zu nehmen.Nachdem Du die untere Gehäuse Abdeckung abgeschraubt hast,siehst Du eine Schraube,die mit K/B bezeichnet ist. Die mußt Du als erstes entfernen. Nun kannst Du die Tastatur wie im Link beschrieben ist,ausbauen.


http://www.best-electronics.net/shop_co ... ebook.html



Gruß
Siggi
2108

User avatar
Fuffel
Posts: 67
Joined: Thu Jul 19, 2007 14:22
Location: Radevormwald / DE
Contact:

Re:

Postby Fuffel » Sat Sep 15, 2007 12:06

Sven FSC wrote:Der 2. Ram ist unter der Tastatur.


Ich bin von FSC im speziellen und anderen Herstellern im Allgemeinen ja schon manch Verrücktheit gewohnt. Aber den zweiten RAM nen halben Kilometer vom ersten entfernt unter die Tastatur zu bauen - wer bitte ist denn auf diese selten dümmliche Idee gekommen?

Geht das bei FSC nun nach dem Motto: Der Konstrukteur ist der Letzte, der sein Produkt auch anwendet?
Die Ursache für 99% aller Computerprobleme sitzt vor dem Bildschirm :-)



Rechner 1: http://www.sysprofile.de/id28359


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest