[Pi2515] LAN & Vista

Moderator: ModTeam

Colty
Posts: 15
Joined: Sun Aug 12, 2007 9:27

[Pi2515] LAN & Vista

Postby Colty » Mon Aug 13, 2007 20:10

Hallo!
Ich habe ein neues PI2515 mit dem T7300 Prozzi!
leider habe ich Netzwerkprobleme unter dem Vista (das anstecken des LAN Kabels wird nicht immer erkannt sondern nur ca. jedes 20-25. mal)
ist das ein generelles problem von Windows Vista Home Premium????

Niemand
Posts: 103
Joined: Wed Mar 21, 2007 17:52

Postby Niemand » Mon Aug 13, 2007 23:05

Eigentlich nicht. Vielleicht hat deine Netzwerkbuchse einen Schlag weg oder das Kabel hat einen Bruch.

Colty
Posts: 15
Joined: Sun Aug 12, 2007 9:27

Postby Colty » Tue Aug 14, 2007 9:34

also das Kabel ist definitiv i.O. (funktioniert am 2. Laptop unter XP wunderbar)
hoffe eigentlich nicht das es die Netzwerkbuchse ist denn ich habe das Notebook erst seit Samstag und es ist seit anfang an!

TheConfidant
Posts: 583
Joined: Thu Apr 28, 2005 0:01

Postby TheConfidant » Tue Aug 14, 2007 9:58

hast du die möglichkeit mit ner knoppix cd zu booten und darüber zu kontrollieren ob es evtl. am vista liegt?

ansonsten mal in die Buchse schaun ob die Federn alle an der gleichen Position stehen, oder eine nicht weit genug ausfedert.


theconfidant

Colty
Posts: 15
Joined: Sun Aug 12, 2007 9:27

Postby Colty » Wed Aug 15, 2007 19:16

so! also die Kontakte sehen gleich aus!
hatte ebend Internet! - Neustart gemacht - kein Internet mehr!!!!!
Das Kabel wurde nicht verändert!

werde wohl mal mein altes XP prof. probieren?
wo bekomm ich die Treiber her und was muss ich noch beachten (habe gehört das es probleme geben kann die Festplatte bei der Installation zu finden ect.)??????????????

TheConfidant
Posts: 583
Joined: Thu Apr 28, 2005 0:01

Postby TheConfidant » Mon Aug 20, 2007 11:22

wenn du noch eine alte XP CD hast könnte es sein, dass die sata Treiber nicht mit drauf sind, dann findet er keine HD. Mußt dann die Treiber aus dem chipsatz packet raussuchen und entweder über usb fdd (geht aber nicht jedes) oder über ein zusätzliches programm in deine XP CD einfügen. Mußt mal über die suchfunktion gehen, gibt bereits einige threads zu diesem thema, auch mit links zur software. habe es glaube ich schon im englischen forum weiter unten gesehen.

Colty
Posts: 15
Joined: Sun Aug 12, 2007 9:27

Postby Colty » Sat Sep 08, 2007 12:57

so!
neuere Treiber unter Vista und es ist zumindestens deutlich besser!
Habe jetzt auch XP Prof. drauf bekommen und alle ist gut!
Hardware also i.O.
Treiber und Vista an sich warscheinlcih noch nicht ausgereift nur leider bekommt mann ja kaum noch Rechner mit XP (genauso wie mann keine Lappis mehr ohne Glare Type Display bekommt)!!
na ja dann hoffe ich mal auf das SP 1 für Vista und so lange arbeite ich mal mit meinem alten bekannten XP weiter!!!


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest