[Pi1556] - integriertes mikro deaktivieren

Moderator: ModTeam

scatter
Posts: 156
Joined: Tue Feb 06, 2007 15:36

[Pi1556] - integriertes mikro deaktivieren

Postby scatter » Thu Jul 19, 2007 23:05

allerliebste forengemeinde!

eine etwas ungewöhnliche frage hab ich an euch. ich möchte das integrierte mirko vom pi1556 deaktivieren. wenn ich das über die soundeinstellungen mache, ist natürlich das gesamte mikro weg - das will ich aber nicht (mag nicht immer umstellen müssen).

ich möchte nur wissen, ob jemand weiß, ob man überhaupt hardwaretechnisch das integrierte mirko deaktivieren kann! über den gerätemanager finde ichs leider nicht, weils nicht extra aufgelistet erscheint.

danke
scatter

tintutin
Posts: 36
Joined: Tue Feb 13, 2007 12:21

Postby tintutin » Fri Jul 20, 2007 15:28

es wird doch aktiviert sobald du ein Mikro an der Seite anschließt... Problem ist nur das Skype und Co das nicht peilen

scatter
Posts: 156
Joined: Tue Feb 06, 2007 15:36

Postby scatter » Sat Jul 21, 2007 12:44

ich weiß, dass es deaktiviert wird, sobald ein mikro angeschlossen ist.
wenn aber keines angeschlossen ist, ist es auch aktiv und das möchte ich vermeiden!
deshalb meine frage. ich weiß eh nicht obs geht - aber wenn wer was weiß: bitte posten!

tintutin
Posts: 36
Joined: Tue Feb 13, 2007 12:21

Postby tintutin » Sun Jul 22, 2007 21:44

mh, bei mir ist es nur aktiv wenn ein Programm darauf zugreift

TheConfidant
Posts: 583
Joined: Thu Apr 28, 2005 0:01

Postby TheConfidant » Mon Jul 23, 2007 9:27

so weit ich dass weis geht das nur über die Software zu aktivieren/deaktivieren. Wenn du dass nicht immer machen willst, schnapp dir ein altes Mikro, schneid den Stecker ab und steck ihn in die Buchse, dann sollte das interne Micro abgeschaltet werden. Habs aber selber noch nicht getestet.

theconfidant

scatter
Posts: 156
Joined: Tue Feb 06, 2007 15:36

Postby scatter » Mon Jul 23, 2007 17:51

hmm... ich hab diese antwort ja fast erwartet - dachte mir aber schon, dass es nicht wirklich gehn wird.
das mit dem abgeschnittenen kabel hab ich mir auch schon überlegt :lol:

tintutin
Posts: 36
Joined: Tue Feb 13, 2007 12:21

Postby tintutin » Mon Jul 23, 2007 18:47

muss ja nicht mal ein mikro sein, kann ja auch jeder andere klinken Stecker sein

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Postby Cybertronic » Mon Jul 23, 2007 19:18

Und im Gerätemanager oder den Diensten (Computerverwaltung) läßt sich nix deaktivieren ?
1. bekannten Gigantic-Primzahldrilling [p,p+2,p+6] mit 10047 Stellen habe ich gefunden. Er lautet: 2072644824759 x 2^33333 +d , d=-1,+1,+5

User avatar
Sven FTS
Moderator
Posts: 184
Joined: Thu Jul 12, 2007 13:30

Re: [Pi1556] - integriertes mikro deaktivieren

Postby Sven FTS » Tue Jul 24, 2007 8:09

Ihr Eintrag im Thread ist ein wenig umständlich geschrieben, so das man nicht weiß, welchen Hintergrund diese Frage hat. Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten. Welches Betriebssystem ist auf Ihrem Notebook installiert?

scatter wrote:ich möchte nur wissen, ob jemand weiß, ob man überhaupt hardwaretechnisch das integrierte mirko deaktivieren kann!

Nein, es gibt keine Tastenkombination oder ähnliches.

ich möchte das integrierte mirko vom pi1556 deaktivieren. wenn ich das über die soundeinstellungen mache, ist natürlich das gesamte mikro weg - das will ich aber nicht (mag nicht immer umstellen müssen).

Man kann das Mikrofon nur über die Soundeigenschaften von Windows oder über den Realtekmanager deaktivieren.

Sven FSC
THE POSSIBILITIES ARE INFINITE

scatter
Posts: 156
Joined: Tue Feb 06, 2007 15:36

Postby scatter » Tue Jul 24, 2007 17:57

@cybertronic
kann eventuell sein, da dort aber nichts mit namen "mirkofon" (oder ähnlich) auftaucht, sondern nur die rede von standardgeräten ist, weiß ich nicht wirklich, ob das mikro da theoretisch auch auftaucht.

@sven FSC
danke für die "stellungnahme", aber wie gesagt: habs mir ohnehin fast gedacht. welches BS drauf läuft ist dabei aber eigentlich egal, da die einzige lösung die deaktivierung der hardware direkt wäre. da das nicht wirklich möglich ist, würde nur der weg über den soundeinstellungen bleiben und das ist leider auch nicht zielführend.

aber meine frage ist geklärt - sie können den thread somit gerne closen.


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests