[A1650] - kein Displaylicht mehr, bei F4 flackerts kurz

Moderator: ModTeam

RudeboyLouie
Posts: 7
Joined: Sun Apr 02, 2006 19:59
Location: Weinheim (bei Mannheim)

[A1650] - kein Displaylicht mehr, bei F4 flackerts kurz

Postby RudeboyLouie » Thu Jun 07, 2007 13:24

Hallo hatte heute mein Amilo A 1650g mal wieder per Wlan on. Nach ner halben stunde nix tun schaltete der Bildschirm aus. Doch als ich die Leertaste drückte um weiter zu arbeiten blieb der Monitor dunkel, ich sehe zwar alles aber total schwach, halt ohne licht. Bei drücken der Fn + F4 Taste geht der Bildschirm fürn bruchteil einer sekunde an, dann iss wieder alles dunkel. Hat jemand ne Idee was da los sein könne oder hat wer ne lösung????? Könnte durchdrehen. Das Notebook ist jetzt ca. 15 Monate alt und hat wenn es hoch kommt 20 Betriebsstunden.

Hilfe, hilfe.........

gruss aus Weinheim
Uwe
Fujitsu Siemens PC:
AMD Athlon 64 3400+, VIA K8T800 Sockel754, 1024 MB DDR PC 333, ATI Radeon XT-4 ViVo DVI 256MB DDR, 250 GB 7200U/m
_________________________________________
Fujitsu Siemens Laptop:
AMD Athlon 64 3400+, 1024MB, 80GB HDD, ATI X200

Yasca
Posts: 40
Joined: Sat Nov 04, 2006 0:45

Postby Yasca » Thu Jun 07, 2007 14:13

Hallöchen,

das hört sich ganz nach einem Problem vom Inverter an. Das Teil ist dafür verantwortlich, dass die Hintergrundbeleuchtung funktioniert.
Was Du vielleicht mal versuchen könntest, ist ein Hardwarereset.
Dazu Akku rausnehmen und Stecker ziehen und den Powerknopf ca. 15 Sekunden gedrückt halten. Dann wieder Stecker und/oder Akku rein, einschalten und gucken, ob es funktioniert.
Wenn nicht, dann scheint es wirklich der Inverter zu sein.
In dem Fall könntest Du den Lappi dann einschicken, dass er repariert wird, sollte ja noch Garantie haben.

Es grüßt

Yasca

Sonnie
Posts: 2
Joined: Sun Nov 09, 2008 11:02
Product(s): Amilo EL
Location: Wiesbaden
Contact:

Re: [A1650] - kein Displaylicht mehr, bei F4 flackerts kurz

Postby Sonnie » Sun Nov 09, 2008 11:18

hallo yasca,

bin nun hier gelandet auf der suche nach einer lösung meines problems... ich denke ich habe ein inverter problem. einschicken lohnt bei meinem altem amilo el nicht deshalb die frage: WOher bekomme ich den passenden inverter ?

lg sonnie

nachtrag: gibts da universal-inverter oder paßt nur ein ganz spezieller ?


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest