[Xi1526] Problem mit Lüfter und Sound

Moderator: ModTeam

kleinematz

[Xi1526] Problem mit Lüfter und Sound

Postby kleinematz » Thu Apr 26, 2007 8:48

Hallo zusammen,

habe seit kurzer Zeit das xi 1526, läuft unter Vista (2 GB Arbeitsspeicher, 240 GB Festplatte, GeForce 7600 mit 256 MB, Intel Core 2 Duo T 7200 mit 2x 2 GHz).

Habe folgende Probleme:

1. DER LÜFTER
Ist furchtbar laut und vor allem: er läuft die ganze Zeit. Die Silent Mode-ast, die groß angepriesen wurde, funktionert leider überhaupt nicht.

2. DER SOUND
Egal mit welchem Programm ich meine Audiodateien (wma, mp3) abspiele... es klingt immer so, als hätte eine CD einen Sprung. Manchmal hab ich das Gefühl, dass der Speicher nicht mitkommt, weil das eigentlich immer dann ist, wenn der Speicher grad zu tun hat (also das Symbol leuchtet).
Aber nicht nur mp3s oder wmas, sondern auch, wenn ICQ irgendwelche Töne macht... klingt genau so.

Habe mir schon den neusten Treiber von realtek runtergeladen... hilft nicht.
Dann habe ich beim Support angerufen; die meinten, ich solle mir das Vista-codec-package runterladen. Habe ich gemacht, hat jedoch auch nichts gebessert.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn jemande Rat weiß... oder hat jemand von Euch die gleichen Probleme?
Das nervt so...
Siemens Notebooks "günstig" hin oder her... dafür ist das dann doch zu viel Geld!

Viele liebe Grüße,
Dani

to3st

Postby to3st » Thu Apr 26, 2007 19:10

du solltest mal auf der supportseite nach nem biosupdate schaun imho gibt es da ein neues welches deine beschriebenen probleme lösen sollte!

kleinematz

Postby kleinematz » Thu Apr 26, 2007 22:07

hab ich gemacht. lüfter problem hat sich erledigt. seitdem ist er muxmäuschen still. notebook wird merklich wärmer. hoffentlich springt der lüfter jetzt überhaupt noch an :?

aber das problem mit dem sound habe ich nach wie vor :evil:
das treibt mich echt noch in den wahnsinn...

wenn jemand rat weiß, wäre ich sehr dankbar.

liebe grüße, dani

Pullermann

Einfach mal Google bemühen

Postby Pullermann » Thu May 03, 2007 9:49

kleinematz

noch aktuell?

Postby kleinematz » Thu May 03, 2007 18:58

denke, das geht nicht mehr?!?
siehe: http://www.pcwelt.de/news/software/vist ... ndex.html#

Pullermann

Postby Pullermann » Thu May 03, 2007 22:37

Naja, es gibt noch andere Quellen. Ich hab mir auch den Hotfix wegen des Vista-Kalenders besorgen müssen. Also mit Google findest du doch eine Möglickeit für dein Problem.

Return to “AMILO Notebook”