FSC Amilo m1437g aufrüsten ?

Moderator: ModTeam

TCOxVail
Posts: 1
Joined: Mon Apr 09, 2007 9:53
Contact:

FSC Amilo m1437g aufrüsten ?

Postby TCOxVail » Mon Apr 16, 2007 18:00

Hallo!

Da mir mein Laptop mittlerweile zu langsam ist, möchte ich gerne eine schnellere Festplatte einbauen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit 7200/min Festplatten im Laptop gemacht?
Ich denke ein Raid 0 System kommt für mich nicht in Frage, da meines Wissens nach keine zweite Festplatte in mein Notebook passt.
Es wäre nett, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Danke und Gruß

Heimatloser
Posts: 22
Joined: Sat Nov 25, 2006 20:15

Postby Heimatloser » Tue Apr 17, 2007 22:10

Es ist noch nicht einmal nötig eine 7200er Platte zu nehmen, da die neuen 5400er sobald sie Perpendicular Recording benutzen durch die hohe Datendichte fast genauso schnell sind.

Das die 7200er lauter sind hatte mich nicht gestört, aber die höhere Temperatur und der höhere Strombedarf hat mich dann zum "Rückrüsten" zu einer 5400er Samsung M80 bewogen.

Da ich serienmäßig eine 4200er mit einem Durchsatz von gerade mal 18,xMB drin hatte ist die 5400er mit knapp 37MB schon ein großer Sprung.

Mit der 7200er die ich testweise eingebaut hatte kam ich auch nicht über die 39MB hinaus.

DerHeimatlose


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest