[Xi1526] Realplayer und Vista

Moderator: ModTeam

bterlaan
Posts: 8
Joined: Wed Apr 04, 2007 13:58
Location: Germany
Contact:

[Xi1526] Realplayer und Vista

Postby bterlaan » Thu Apr 12, 2007 14:12

Ich brenne DVDs vom TV mit meinem Pioneer DVD-recorder. Auf dem alten pC (mit XP) konnte ich die mit Windows Media nicht abspielen, aber mit Realplayer ging es gut. Jetzt habe ich einen Amilo Xi1526 mit Vista und kann ebenso die DVDs nicht mit Windows Media abspeilen. Also Realplayer drauf und jetzt habe ich nur Bild, keinen Ton. Treiberproblem? Im Realplayerforum steht, dass RP nicht geht mit Vista. Hat jemand eine Lösung? Sollte ich mir andere Software draufspeilen? Dank für Eure Hilfe!

MM
Posts: 120
Joined: Wed Jun 07, 2006 18:08
Location: Deutschland
Contact:

Postby MM » Thu Apr 12, 2007 14:35

Sind das ganz normale Video-DVDs?

Dann versuch mal die Testversion von PowerDVD 7!

http://de.cyberlink.com/multi/download/ ... 1_DEU.html

bterlaan
Posts: 8
Joined: Wed Apr 04, 2007 13:58
Location: Germany
Contact:

Postby bterlaan » Thu Apr 12, 2007 15:26

Ich denke, sie sind nicht ganz normal, sonst müsste Widowws Media sie auch abspeieln können. Ich habe schon nach PowerDVD geachaut und werde es probieren. Und was ist mit de manderen progemm? WinDVD oder so etwas? Ich habe gelesen (Chip), dass man dafür Quicktime und Realplayer bracuth, so dass da swahrscheinlich auch nicht funktioniert?

MM
Posts: 120
Joined: Wed Jun 07, 2006 18:08
Location: Deutschland
Contact:

Postby MM » Thu Apr 12, 2007 16:14

Also WinDVD ist genau wie PowerDVD.
Das man dafür Quicktime und den RealPlayer benötigt, ist mir neu.
Ich selbst habe den RealPlayer nicht installiert und WinDVD und PowerDVD (habe beides) laufen trotzdem.

Einige DVDs kann ich im Mediaplayer nicht abspielen aber bei PowerDVD laufen diese dann. Denke mal das liegt am Codec, bin mir aber nicht sicher.

bterlaan
Posts: 8
Joined: Wed Apr 04, 2007 13:58
Location: Germany
Contact:

Postby bterlaan » Fri Apr 13, 2007 13:34

Vielen Dank für die Hilfe!

Laut Chip ist PowerDVD nicht für Vista, WinDVD dagegen schon. Und RP und QT nur notwendig um ALLE Funktionen von WinDVD zu benutzen. Hier habe ich das gefunden.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12994835.html (Win)

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12995238.html (Power)

bterlaan
Posts: 8
Joined: Wed Apr 04, 2007 13:58
Location: Germany
Contact:

Postby bterlaan » Mon Apr 16, 2007 14:22

Problem gelöst. PowerDVD läuft einwandfrei und.... Windows Media Centre auch!!! Jetzt weiss ich nicht, ob das vor dem herunterladen von PowerDVD auch schon so war, da cih mir nicht gemerkt habe, ob ich das ausprobiert hatte, aber ich meinte nicht, dass WMC ging. Wahrscheinlich habe ich jetzt mit PDVD einen Treibner heruntergeladen, den er WMC auch benutzt. Was nachwievor nicht geht ist Windows Media Player ("unbeknannter DVD") Und Realplayer, das auch mit "normalen" video-DVDs Bild gibt, aber keinen Ton.
Jetzt will ich noch herausfinden, was nun eigentlich der Unterschied ist zwischen WMC und WMP.

MM
Posts: 120
Joined: Wed Jun 07, 2006 18:08
Location: Deutschland
Contact:

Postby MM » Wed Apr 18, 2007 13:11

Erstmal gut das es nun geht! :D

Der Unterschied zwischen dem Windows Media Player und dem Media Center ist eigentlich ganz einfach.
Das Media Center bietet neben den Features wie Musik hören und Videos gucken auch noch andere wie TV-Schauen und aufnehmen.
Ich glaube man kann außerdem noch Bilder verwalten und bearbeiten.

Hoffe konnte ein wenig helfen! :)

MfG

MM

bterlaan
Posts: 8
Joined: Wed Apr 04, 2007 13:58
Location: Germany
Contact:

Postby bterlaan » Mon Apr 23, 2007 9:18

Danke MM, Ich hatte auch so etwas gedacht, auch in Wiki nachgeschaut. Aber dann ist der Unterschied doch nur, dass WMC mehr Funktionen hat als WMP. Dann verstehe ich nicht, wieso ich die beiden auf meinem Computer habe? Anscheinend ist WMP auch kein Teil des WMC, da die DVDs unter WMP nach wie vor nicht laufen, aber unter WMC schon. Kann ich WMP genauso gut wegwerfen, oder?


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest