[Pa1510] USB-Probleme unter VISTA

Moderator: ModTeam

ldr
Posts: 28
Joined: Mon Jan 01, 2007 17:51
Location: Augsburg
Contact:

[Pa1510] USB-Probleme unter VISTA

Postby ldr » Sat Apr 07, 2007 15:39

Hi,

ich habe ein Amilo Pa 1510 und habe Vista Home Premium und XP. In letzter Zeit funktionierte meine USB-Maus unter Vista nicht mehr. Sie hängt am rechten USB-Anschluss. Neustart > Problem gelöst.

Seit ein paar Stunden geht sie garnicht mehr! Sie wird garnicht erkannt (der Ton beim Anschließen kommt garnicht mehr) Am linken Anschluss geht sie jedoch prima, und auch der MP3-Player geht nur an den beiden linken Anschlüssen.
Hab erstmal die ganzen Treiber neu installiert. Hat nix gebracht.
BIOS neu geflasht: hat auch nix gebracht. BIOS auf alte Version gebracht (1.04) hat auch nicht geholfen, bis auf die Tatsache, dass der Ton (dieser Ton beim Anschließen von Geräten) kommt, aber sonst nix.
Dann habe ich mal XP hochgefahren und dort habe ich das gleiche Problem :cry:
Nur dass dort jede zwei Sekunden eine Sprechblase "USB-Gerät wird nicht erkannt" kommt (die kommt unter Vista auch manchmal), am linken Anschluss funktioniert alles!

Ich will mich aber nicht auf zwei USB-Anschlüss beschränken außerdem bin ich Rechtshänder...

Weiß jemand Rat? BIOS-Default Values und Hardware-Reset hab ich auch schon probiert. :?

Gruß ldr
Amilo Pa 1510
AMD Turion 64 x2 (1,6 GHz Dualcore)
1024 GB DDR2-RAM
ATI Radion Xpress 1100 (Shared Memory)
15,4\" TFT CrystalView 1200x800
120 GB Festplatte SATA
Windows XP Media Center Edition 2005

Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest