[Pi1556] Will wer was zum lachen?

Moderator: ModTeam

scatter
Posts: 156
Joined: Tue Feb 06, 2007 15:36

[Pi1556] Will wer was zum lachen?

Postby scatter » Fri Apr 06, 2007 8:40

hab eine Email anfrage an den support geschickt, bezüglich der grafikkartentreiber unter vista (in meinem fall ein Pi1556).

"Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für die Anfrage. Leider gibt es noch keinen Treiber für Ihre Grafikkarte NVidia GeForce Go7600. Wann der jetzt kommen soll, können wir leider auch nicht sagen. Vielleicht wenden Sie sich direkt an NVidia um nähe Informationen zu erhalten. Wir bitten um Ihr verständnis.

Mit freundlichen Gruessen"

scheinbar weiß der support nicht, dass es aufgabe von FSC ist den grafikkartentreiber für seine notebooks zu releasen....

:shock:

User avatar
pa1510
Posts: 31
Joined: Sun Apr 01, 2007 15:07

Postby pa1510 » Fri Apr 06, 2007 13:56

:lol: ja typisch fsc denn graka treiber für meine ati ist auch schon von 2006 und ich kann nicht mal denn uma framespeicher einstellen das selbe problem ist auch beim treiber von ati da lachen wir alle mit was die support nennen

scatter
Posts: 156
Joined: Tue Feb 06, 2007 15:36

Postby scatter » Fri Apr 06, 2007 21:19

na ich hab dem netten herren zurückgeschrieben, dass schon FSC die treiber herausbringen muss (und ihm ein zitat dazu von der nvidia seite dazugepastet). hab aber komischerweise noch keine antwort..
bin gespannt :lol:

werde die antwort wieder posten 8)

kollege
Posts: 3
Joined: Tue Apr 03, 2007 7:28

Postby kollege » Sat Apr 07, 2007 9:41

Gebt doch mach unter Google driver+station ein. Ich denke da kann euch geholfen werden. Bin momentan überfragt, ob hier im Forum externe Links erlaubt sind - deshalb auch die etwas kryptische Formulierung! :wink:

scatter
Posts: 156
Joined: Tue Feb 06, 2007 15:36

Postby scatter » Sat Apr 07, 2007 10:27

die von station driver sind teilweise alt

ich benutze die von laptopvideo2go - die machen die normalen nvidia treiber für notebooks nutzbar.
allerdings hab ich mit allen treibern ein problem. es funktioniert zwar alles soweit ganz gut. aber folgendes passiert bei mir immer:
ich laufe (in einem spiel), geht ganz normal, dann etwas verzögert (langsamer), dann wieder ganz normal, etc etc etc

das ändert sich bei keinem treiber, den ich bisher genutzt habe. es ist auch unabhängig von den grafikeinstellungen.

bterlaan
Posts: 8
Joined: Wed Apr 04, 2007 13:58
Location: Germany
Contact:

Postby bterlaan » Sun Apr 08, 2007 0:46

Ich habe einen Amilo 1526 mit Geforce 7600 und Vista unsd alles funktioniert Also hat FSC anscheinend sehr wohl einen Geforce 7600-Treiber unter Vista.

scatter
Posts: 156
Joined: Tue Feb 06, 2007 15:36

Postby scatter » Mon Apr 09, 2007 15:48

wenn du ein notebook mit vorinstalliertem vista kaufst, dann gibts auch einen treiber von FSC.
für die "älteren" notebooks (also noch mit XP verkauft), muss FSC noch einen treiber bereitstellen. das haben sie bisher aber noch nicht gemacht.
und deinen treiber kann man auch nur für dein notebook modell verwenden!

scatter
Posts: 156
Joined: Tue Feb 06, 2007 15:36

Postby scatter » Tue Apr 10, 2007 11:54

habe heute eine antwort bekommen ("antwort".. hahahaa....)

"Sehr geehrter Herr XY,

die Treiber sind momentan in Arbeit. Sobald diese verfügbar sind, finden Sie diese auch zum Download auf unserer Homepage. Ein genauer Termin kann zur Zeit leider noch nicht genannt werden.

Mit freundlichen Gruessen"


bin schon gespannt, wann sie rauskommen. weil insgesamt hätte dann siemens schon fast 1 jahr zeit zum treiber programmieren...

benziner
Posts: 812
Joined: Wed Apr 04, 2007 18:50
Product(s): S6420-W7x64, (S710-W7x64), S760-W7x64, S7110-W8.1x64, S7210-W7x64, E8020-W7x32, E8310-W7x64, (E8410-W7x64), (P770-W7x64+x32 virtuell, am 05.12.11 gestohlen!) Bis auf 2 Lifebooks habe ich alle anderen auf Windows 10 upgegradet.

Postby benziner » Wed Apr 11, 2007 9:49

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Lifebook E8020D das ähnliche erlebt.
Auch mir konnte (wollte) der FSC-Support für VISTA nicht den Treiber Intel Graphics Media Accelerator für den Chip Intel 915GM Internal Graphics geben.
Laut FSC gebe es überhaupt keinen Treiber dafür.

Zitat:
"...dieses Gerät ist nich für Windows Vista freigegeben, daher können wir Ihnen keinen passenden Treiber anbieten."
Zitatende

Bevor die mir das erzählt haben, habe ich schon intensiv auf der FSC- und Intel-Seite gesucht.
Nach der Absage seitens FSC habe ich noch ein paar Lifbooks unter "Download" durchsucht.
Siehe da unter dem E8110 lag dieser Treiber "Intel Graphics Media Accelerator 900 / 950" mit Datum: 10/2006 für VISTA, den ich bisher auch nicht bei Intel gefunden habe.
Der läuft nun prima und ich kann mein Display als Single, Dual und Erweitert super einstellen.
Schade, dass der FSC-Support, wenn es vermeintlich schwierig wird, einem nicht so richtig helfen kann.
BG
benziner

scatter
Posts: 156
Joined: Tue Feb 06, 2007 15:36

Postby scatter » Wed Apr 11, 2007 10:35

die frage ist, ob das zufall ist, dass der treiber funktioniert oder nicht.

ich hab ja schon kurzfristig überlegt ob man den treiber für geforce 7600 vom AMILO Xi 1526 auch für das pi 1556 verwenden kann.
bin mir da aber nicht wirklich sicher, weil ja der treiber für die plattform des xi 1526 gemacht wurde. der gleiche chip wär es ja.

scatter
Posts: 156
Joined: Tue Feb 06, 2007 15:36

Postby scatter » Fri Apr 13, 2007 23:06

ES IST SOOOO GEIL!!!!

es gibt für das Pi 1556 eine installationsanleitung für die TV/VGA Out konfiguration unter vista...

und da steht drin (zur verdeutlichung: die ist über die treiberseite zum downloaden), dass man das nvidia control panel starten muss, etc...
WIE DENN UNTER VISTA, WENN ES KEINE GRAKA TREIBER GIBT LIEBE LEUTE VON FSC???!!!!!

also ehrlich. wenns nicht so tragisch wär, würd ich echt herzlich lachen!!!

Heimatloser
Posts: 22
Joined: Sat Nov 25, 2006 20:15

Postby Heimatloser » Fri Apr 13, 2007 23:46

Anscheinend ist der "Druck" auf FuSi bezüglich der Treiber nicht besonderst groß, wenn die sich so Zeit lassen können ?!?

Gut andererseits werden bei den Notebooks auch weniger Leute zu Vista wechseln als bei den Desktops.

Die "immer noch" kürzere Laufzeit unter Vista ist doch sehr enttäuschend.

Da hat sich Microsoft wieder was geleistet......

DerHeimatlose

scatter
Posts: 156
Joined: Tue Feb 06, 2007 15:36

Postby scatter » Sat Apr 14, 2007 10:24

was meinst du mit laufzeit?

also ich hab vista schon laufen. allerdings nebenbei, da ich für spielen XP verwende, da ich einfach keinen gescheiten graka treiber kriege. deshalb muss ich auf den von FSC warten.
druck ausüben ist auch dementsprechend schwer, da du ja nur beim support landest. und die geben dir 0815 antworten. welcher kunde regt sich dann WIRKLICH darüber auf? ich schätze niemand...


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest