[La1703] - Problem mit Display

Moderator: ModTeam

Vroni
Posts: 1
Joined: Wed Apr 04, 2007 14:15

[La1703] - Problem mit Display

Postby Vroni » Wed Apr 04, 2007 16:03

Hallo,

ich habe mir vor circa 3 Monaten ein Amilo La 1703 Notebook gekauft. Es lief auch alles super, aber vor etwa 2 Wochen fing das Display an zu flackern, und ich habe keine Ahnung wieso. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert. Erst hat es nur immer geflackert, und wenn man den Bildschirm ein bisschen bewegte wurde es wieder hell, aber inzwischen ist es im Netzbetrieb immer "dunkel", also nicht ganz schwarz, sondern es sieht so aus, als wäre die Helligkeit auf die niedrigste Stufe herunter gedreht worden. Wenn ich dann aber versuche das Display heller zu stellen, flackert es nur wieder und hört wenn ich die Tasten nicht mehr drücke sofort wieder auf, und ist wieder dunkel.. Wenn ich das Notebook nur über Akku laufen lasse, flackert der Bildschirm die ganze Zeit. Ich bin echt verzweifelt, weil ich das Notebook ja erst vor 3 Monaten gekauft habe..
Hat irgendjemand eine Ahnung was da los ist und woran das liegen kann??
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Yasca
Posts: 40
Joined: Sat Nov 04, 2006 0:45

Postby Yasca » Wed Apr 11, 2007 0:35

Hallöchen,

das könnte der Inverter oder diese kleinen "Leuchtstoffröhren" sein, die das Problem verursachen. Vielleicht hat auch das Kabel vom Display zum Mainboard ein Ding weg aber ich würde mal eher vermuten, Inverter oder diese Leutstoffröhren.
Wenn der Lappi erst 3 Monate alt ist, dann hast ja noch Garantie.
Also einfach mal bei FSC anrufen, dass die den abholen und reparieren lassen.

Es grüßt

Yasca

pcfan
Posts: 5
Joined: Sun Oct 25, 2009 14:55
Product(s): la1703

Re: [La1703] - Problem mit Display

Postby pcfan » Sat Oct 31, 2009 8:25



Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest