[Pa1538] linux installiert, habe noch Fragen

Moderator: ModTeam

amilopa1538
Posts: 3
Joined: Tue Mar 27, 2007 20:36

[Pa1538] linux installiert, habe noch Fragen

Postby amilopa1538 » Wed Mar 28, 2007 10:14

Hallo,
ich habe ein Amilo PA1538 und habe nun Suse Linux 10.2 32 Bit installiert.
eigentlich funktioniert alles einwandfrei, außer dem Internet.
Leider erkennt das System meine WLAN Karte nicht. Ich habe sogar ein RPM Paket gefunden und installiert, leider ohne Erfolg. auch mit dem ndiswrapper habe ich es nicht hinbekommen. Habe eine atheros Karte.
Leider habe ich keine Erfahrung mit der Kommandozeile, deshalb ist die ganze Sache etwas schwierig.
Kannmir bitte Jemand helfen?
Danke

nest_hu
Posts: 26
Joined: Thu Feb 08, 2007 3:31
Location: Dresden

Postby nest_hu » Thu Apr 05, 2007 3:17

Weiß nicht ob es dir hilft, aber ich habe auf meinem Laptop Linux Ubuntu installiert, dort wurden alles sofort erkannt. Hatte aber auch keine Verbindung zum W-LAN obwohl Linux die Hardware erkannt hatte. Letztlich half es die Verschlüsseleung vom W-Lan erst mal abzuschalten und dann Manuell den Namen des Hotspots einzugeben.

CiPhEr
Posts: 1
Joined: Tue Apr 17, 2007 17:58

Postby CiPhEr » Sat Apr 21, 2007 18:26

Hab Suse 10.2 mit der 64 Bit Version drauf. Läuft bisher sehr gut - am besten gleich beim Installieren die Updates drauf spielen (mit RJ45).
Der Atheros WLAN Chip wird erst bei der ganz neuen madwifi Version untersützt. Such mal im Netz nach dem Script madcompile. Da kannst die Source ganz gut compilieren und anschließend mit checkinstall ne rpm draus machen. Dann geht das WLAN auch...^^


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest