Realtek HD Audio Karte unter Vista ein kartzen,trotz Treiber

Moderator: ModTeam

crisz
Posts: 3
Joined: Wed Jan 31, 2007 22:44

Realtek HD Audio Karte unter Vista ein kartzen,trotz Treiber

Postby crisz » Thu Feb 01, 2007 10:05

Hallo ich brauch Hilfe!

Gestern habe ich die Windows Vista Finale installiert und soweit geht alles auser der Sound, ich höre zwar ten Ton nur er kratzt in heufigen Abständen. Kann sogar sein das es ist wenn der Laptop rechnet (AMILO M1439G) 1,86 GHz, 1024MB RAM, GeForce Go 6600. Die Leistung sollte für Vista eigentlich reichen, funzt auch super bis auf der Ton.

Kennt jemand das Problem oder kann mir helfen?

Soundkarte: Realtek HD Audio (Treiberversion: R1.56)
Last edited by crisz on Fri Feb 02, 2007 15:26, edited 1 time in total.

User avatar
boebchen0
Posts: 21
Joined: Fri Jan 12, 2007 10:49

Postby boebchen0 » Thu Feb 01, 2007 19:27

hallo....

genau das selbe problem habe ich bei meinem pa 1510 auch. ein kurzes kratzen und das wars....


wenn jemand rat weiß, DANKE

crisz
Posts: 3
Joined: Wed Jan 31, 2007 22:44

Postby crisz » Fri Feb 02, 2007 15:23

Ja bei mir kratzt es aber ständig in verschiedene Abständen, total nervig z.B. wenn ich MP3`s höre DVD's ec. oder auch bei irgendetwas was länger ist wie nur ein "beep". Ich wüste gerne ob das an den Treibern liegt oder irgend ein Konflikt ist. Hoffe das Fujitsu Siemens jetzt bald mal Vista fähige Treiber für mein Notebook auf ihre Seite stellt.

Kann mir keiner helfen?

User avatar
boebchen0
Posts: 21
Joined: Fri Jan 12, 2007 10:49

Postby boebchen0 » Fri Feb 02, 2007 16:43

hallo zusammen.....

doch, hab ne lösung gefunden, die jedenfalls bei mir geklappt hat. wenn ihr noch den soundtreiber von der siemensseite installiert habt, schmeißt den runter. mit dem wird es sowieso nicht gehen. frag mich sowieso, warum die treiber für vista anbieten, die eh nicht laufen... naja, siemens halt...

nagut, hab ein wenig gegoogelt und die erste adresse war natürlich realtek selbst und siehe da, der dort angebotene vistasoundkartentreiber funktioniert.

http://www.realtek.com.tw/downloads/dow ... Down=false


einfach die zip oder die exe runterladen. habe die exe runtergeleaden, installiert und nen neustart gemacht und siehe da, es kommt wieder musik.


hoffe bei euch funzt es ebenfalls. :wink:

crisz
Posts: 3
Joined: Wed Jan 31, 2007 22:44

Postby crisz » Fri Feb 02, 2007 17:47

Genau den habe ich bereits installiert R1.56 und es rauscht trotzdem ständig bei mir. Hoffe dagegen kann ich bald was unternehmen! Ich habe ja den neusten Treiber von der Realtek Seite installiert und trotzdem das Problem.

User avatar
boebchen0
Posts: 21
Joined: Fri Jan 12, 2007 10:49

Postby boebchen0 » Fri Feb 02, 2007 19:15

hmm, da weiß ich leider auch nicht weiter....
wie gesagt, das gleiche problem hatte ich auch, als ich den treiber von der siemens update seite installiert hatte. und mit dem treiber direkt von realtek geht es komischer weise jetzt.
hoffe mal, siemens reagiert auf des problem.

DarkWhisper
Posts: 23
Joined: Sun Feb 04, 2007 23:25
Location: Hannover

Postby DarkWhisper » Sun Feb 11, 2007 23:48

kann das Knarzen beim 1546xi auch bestätigen. kommt ab und zu aber nicht immer :cry:

tintutin
Posts: 36
Joined: Tue Feb 13, 2007 12:21

Postby tintutin » Wed Feb 14, 2007 14:11

ich habe nur ein stottern, und das nur im Mediacenter und bei Spielen
Hab aber die Realtek Treiber deinstalliert, wenn ich die installiere kommt kaum noch was aus den Lautsprechern raus, mit den Vistatreibern sind die na ich sag mal locker doppelt so laut

DarkWhisper
Posts: 23
Joined: Sun Feb 04, 2007 23:25
Location: Hannover

kein knarzen mehr

Postby DarkWhisper » Sun Feb 18, 2007 23:32

joho habe kein knarzen (1546xi)mehr. Lag am Raid controller treiber. einfach alle treiber glöscht und den alten 5.3 rein. Und schupps siehe da es rockt und die zugriffe sind auch besser geworden :D :D :D :D
http://www.download.com/VIA-V-RAID-Driv ... 54369.html

ldr
Posts: 28
Joined: Mon Jan 01, 2007 17:51
Location: Augsburg
Contact:

Postby ldr » Fri Mar 30, 2007 18:23

Habe grad Vista bekommen und diesen Treiber (von der Realtek-Seite) probiert.
Dadurch kann ich endlich ohne externe Lautsprecher Musik hören.
Was mir aber aufgefallen ist:
Wenn man den Mauszeiger bewegt, hört man so eine Art Klicken/Knistern.
Hat jemand das gleiche Problem. (AMILO PA 1510)

Gruß ldr
Amilo Pa 1510
AMD Turion 64 x2 (1,6 GHz Dualcore)
1024 GB DDR2-RAM
ATI Radion Xpress 1100 (Shared Memory)
15,4\" TFT CrystalView 1200x800
120 GB Festplatte SATA
Windows XP Media Center Edition 2005

ldr
Posts: 28
Joined: Mon Jan 01, 2007 17:51
Location: Augsburg
Contact:

Postby ldr » Fri Mar 30, 2007 20:57

Problem gelöst durch: installieren des ATI-Chipset und Graka-Treibers.
Erst mal alle Treiber installieren und dann reden :wink:

ldr
Amilo Pa 1510

AMD Turion 64 x2 (1,6 GHz Dualcore)

1024 GB DDR2-RAM

ATI Radion Xpress 1100 (Shared Memory)

15,4\" TFT CrystalView 1200x800

120 GB Festplatte SATA

Windows XP Media Center Edition 2005


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest