Amilo 1650G RAMs selbst nachrüsten!?empfehlenswert?

Moderator: ModTeam

BenAndrew

Amilo 1650G RAMs selbst nachrüsten!?empfehlenswert?

Postby BenAndrew » Tue Jan 17, 2006 15:42

möglich sowas selbst nachzurüsten oder lieber machen lassen?

einbau neuer ram-bänke schwer?

Gysmobart

Postby Gysmobart » Fri Jan 20, 2006 0:54

Hallo

Es ist nicht schwer die Speicher aus zu tauschen wenn man technisch etwas
geschickt ist,aber anderseits wenn man noch Garantie auf dem Gerät hat wäre die dann erloschen,da nur leute von FSC oder deren Beauftragte die Speicher tauschen dürfen und wenn dann doch was kapput ginge hätte man halt das nachsehen.

(Die Speicher befinden sich unter der Tastatur)

http://www.amilo-forum.de/htopic,2723,1 ... icher.html


Gruß:Gysmobart

BenAndrew

Postby BenAndrew » Fri Jan 20, 2006 10:26

vielen dank für die hilfreichen infos =)

BenAndrew

Postby BenAndrew » Fri Jan 20, 2006 10:41

so,wollt nun gern den "Kingston Memory KFJ-FPC101/1G" in meinem Lappi verbauen...

sind 153€ dafür ok?

User avatar
mollenhower
Posts: 132
Joined: Fri Jan 20, 2006 9:56
Location: ...bei den 7 Zwergen !!!

Postby mollenhower » Fri Jan 20, 2006 11:05

Die Antwort hab ich dir schon im Amilo Forum gegeben. :D
Amilo A1650G, Scaleo P, Scaleo T
-------------------------------
\"Legends may sleep - But they NEVER die\"

Juic
Posts: 12
Joined: Fri Jan 20, 2006 13:43
Location: Berlin
Contact:

Speicheraufrüstung?!

Postby Juic » Fri Jan 20, 2006 14:06



Hi,

wie dir schon geschrieben wurde, mit dem eingeständigen umbau des Arbeitsspeichers erlischt die Garantie.

Ich habe auch vor in meinem A1650 evtl. sogar 2gb Ram einzubauen. Nur wurde mir von einem Computerspezialisten gesagt das es mit unter probleme mit dem erkennen der jeweiligen speicherbausteins geben könnte. Und des weiteren stehe auf dem Datenblatt Deines 1650G die Max. speichergröße drauf. Ein tip v. Mir schau mal bei http://www.speichermarkt.de für weitere details.

MFG,Andy

Gysmobart

Postby Gysmobart » Sat Jan 21, 2006 0:49

Hi

Du kannst auch Speicher von AENEON nehmen (infeneon) die habe ich verbaut aber die Kingston sind auch sehr gut.

Denk nur an die richtige Bauform der Speicher!!

Gruß:Gysmobart

Modem2k
Posts: 11
Joined: Wed Jan 04, 2006 13:35

Re:

Postby Modem2k » Wed Feb 22, 2006 16:28

Gysmobart wrote:Hi

Du kannst auch Speicher von AENEON nehmen (infeneon) die habe ich verbaut aber die Kingston sind auch sehr gut.

Denk nur an die richtige Bauform der Speicher!!

Gruß:Gysmobart


Habe auch ein 1650G mit 2x256MB 333 (PC 2700) 2,5V - kann ich auch nur einen Riegel auf 512mb aufrüsten oder muss ich immer beide gleich upgraden? An den rechten komme ich nicht ran, da sitzt die untere Schraube zu fest und ich bekomme sie trotzt NEUEM Schraubendreher nicht auf - H I L F E!

Kann ich prinzipiell jeden Speicher verwenden - hauptsache die DAten SO-DIMM 200pin 512MB (beispielsweise) PC 2700 mit der Spannung von 2,5V stimmen?

MFG

KAi


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest