Bluscreen beim Hochfahren

Moderator: ModTeam

jmnbg
Posts: 7
Joined: Sat May 05, 2012 17:42
Product(s): Lifebook S761, I5 Prozesor, 8GB Ram und Intel SSD 300GB

Bluscreen beim Hochfahren

Postby jmnbg » Fri Nov 30, 2012 19:33

Hallo an alle!

Ich habe das Problem das beim hochfahren immer wieder mal ein Bluescreen mit folgender Meldung kommt:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050

Ich habe das auch schon gegoogelt aber werde nicht schlau daraus. Kann mit hier vielleicht jemannd helfen? Besten Dank schon mal dafür.

Ich habe ein LB S761 mit W7 64bit und einer Intel SSD

LG Joerg

benziner
Posts: 811
Joined: Wed Apr 04, 2007 18:50
Product(s): S6420-W7x64, (S710-W7x64), S760-W7x64, S7110-W8.1x64, S7210-W7x64, E8020-W7x32, E8310-W7x64, (E8410-W7x64), (P770-W7x64+x32 virtuell, am 05.12.11 gestohlen!) Bis auf 2 Lifebooks habe ich alle anderen auf Windows 10 upgegradet.

Re: Bluscreen beim Hochfahren

Postby benziner » Sat Dec 01, 2012 1:21

In Google ist zu lesen, dass da einige Fehlerquellen für verantwortlich sein können.
Ein heißer Tipp ist, dass ein RAM-Speicher defekt sein kann.
Mit Mem-Test kann man das herausfinden.
Physisch kann man dann testen, welcher Speicher es ist, indem man die Speicher durchtauscht.
Das heißt, einen Speicher herausnimmt und den anderen Speicher in jedem Slot testet.
Danach umgekehrt.
Falls das nicht zum Ergebnis führt, kannst Du ja mal versuchen, deine alte Festplatte wieder einzubauen, um zu testen, ob damit der Fehler auch noch auftaucht.

Ich habe mal Deine Beiträge aus dem Mai angeschaut. Da schreibst Du, dass Du die SSD aus einem alten Rechner nachgerüstet hast.
Hast Du den Eindruck, dass die SSD noch so schnell ist, wie am Anfang im alten Rechner?
BG
benziner


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest