Bildschirmprofile der Tablet-Steuerung speichern nicht

Moderator: ModTeam

ElBaRaDo
Posts: 13
Joined: Fri Jan 02, 2009 1:30
Product(s): T5010 (UMTS, 4GB Ram, TurboMem, ...), zweiter Akku, Dockingstation
Location: Dortmund

Bildschirmprofile der Tablet-Steuerung speichern nicht

Postby ElBaRaDo » Sun Nov 04, 2012 18:55

Hallo,
nach der Neuinstallation von Windows 7 (32Bit) auf meinem T5010 (mit Dockingstation) lassen sich die Bildschirmprofile (Docked Notebook, Undocked Notebook, Docked Tablet, Undocked Tablet) nicht anpassen und die vorgegebenen Profile werden nach manuellen Bildschirmänderungen (Cloned-Display Mode --> Multi-Display Mode (erweiteter Desktop auf zweitem Monitor)) nach kurzer Zeit zurück gestellt.

Dies Problem taucht nach der Installation der "Fujitsu Button Utilities" - Software auf.
Bei der Betätigung des Button "Aktuelles Profil speichern" in der Fujitsu Tablet-Steuerung ändert sich das Verhalten nicht.
Bei der Bearbeitung der Profile im "Fujitsu Display Manager" stürtzt dieser ab.
Dies Problem tritt auch bei einer erneuten Neuinstallation des Betriebssystems auf.

Dank netter Tools könnte ich ja auf die Bildschirmprofile von Fujitsu verzichten, aber ohne entsprechendes Tool ("Fujitsu Button Utilities") funktionieren leider auch die Hardware-Button am Display nicht. Oder gibt es für diese eine Alternative?
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß,
ElBaRaDo
<|| T5010 (UMTS, 4GB Ram, TurboMem, ...), zweiter Akku, Dockingstation ||>

benziner
Posts: 790
Joined: Wed Apr 04, 2007 18:50
Product(s): S6420-W7x64, (S710-W7x64), S760-W7x64, S7110-W8.1x64, S7210-W7x64, E8020-W7x32, E8310-W7x64, (E8410-W7x64), (P770-W7x64+x32 virtuell, am 05.12.11 gestohlen!) Bis auf 2 Lifebooks habe ich alle anderen auf Windows 10 upgegradet.

Re: Bildschirmprofile der Tablet-Steuerung speichern nicht

Postby benziner » Sun Nov 04, 2012 20:01

Hallo,

ich benutze den Intel Graphic Media Accelarator Driver for mobile.
Versuche es da mal mit!
BG
benziner

ElBaRaDo
Posts: 13
Joined: Fri Jan 02, 2009 1:30
Product(s): T5010 (UMTS, 4GB Ram, TurboMem, ...), zweiter Akku, Dockingstation
Location: Dortmund

Re: Bildschirmprofile der Tablet-Steuerung speichern nicht

Postby ElBaRaDo » Sun Nov 04, 2012 20:46

Hallo benziner,

danke für deine Antwort. Leider löst sie mein Probelm nicht.

Das Tool ist zusammen mit dem Grafiktreiber sofort nach der Installation von Win7 als eines der ersten Updates installiert worden. Danach lief es auch ganz gut. Aber um die Tasten am Bildschirmrand zu nutzen brauche ich halt die "Fujitsu Button Utilities". Und diese setzen die Einstellungen regelmäßig zurück auf die gespeicherten Profile (welche sich nicht ändern lassen (s.o.).

Ich habe aber auf deinen Rat hin die letzte Versionen (zwei verschiedene Treiber ausprobiert) erneut heruntergeladen und ausprobiert.
Leider kein Erfolg. Die "Fujitsu Button Utilities" setzen die Einstellungen weiterhin zurück.

Gruß,
ElBaRaDo
<|| T5010 (UMTS, 4GB Ram, TurboMem, ...), zweiter Akku, Dockingstation ||>

benziner
Posts: 790
Joined: Wed Apr 04, 2007 18:50
Product(s): S6420-W7x64, (S710-W7x64), S760-W7x64, S7110-W8.1x64, S7210-W7x64, E8020-W7x32, E8310-W7x64, (E8410-W7x64), (P770-W7x64+x32 virtuell, am 05.12.11 gestohlen!) Bis auf 2 Lifebooks habe ich alle anderen auf Windows 10 upgegradet.

Re: Bildschirmprofile der Tablet-Steuerung speichern nicht

Postby benziner » Sun Nov 04, 2012 21:31

Hast Du auch die richtige Version der "Fujitsu Button Utilities"!
BG
benziner

ElBaRaDo
Posts: 13
Joined: Fri Jan 02, 2009 1:30
Product(s): T5010 (UMTS, 4GB Ram, TurboMem, ...), zweiter Akku, Dockingstation
Location: Dortmund

Re: Bildschirmprofile der Tablet-Steuerung speichern nicht

Postby ElBaRaDo » Tue Nov 06, 2012 12:53

Ich habe das Tool per DeskUpdate installiert. Ein Vergleich mit den aktuell verfügbaren Treibern zeigt die selbe Versionsnummer.

Allerdings musste ich bei der Verwendung des DeskUpdate auch feststellen, dass nicht immer die aktuellsten Treiber von der Support-Seite geladen werden.
<|| T5010 (UMTS, 4GB Ram, TurboMem, ...), zweiter Akku, Dockingstation ||>


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests