[C1320D] Tastatur klappert...

Moderator: ModTeam

User avatar
chris.schickentanz
Posts: 13
Joined: Tue May 16, 2006 12:11

[C1320D] Tastatur klappert...

Postby chris.schickentanz » Mon Oct 01, 2012 0:54

Hallo Community,

nachdem ich an meinem Lifebook WLAN und Bluetooth nachgerüstet habe und hierzu die Tastatur ausbauen musste,
klappert sie nun nach dem einbauen am oberen Rand. Kleber oder Klebereste habe ich nicht entdeckt, sodass ich sagen
könnte sie wäre so fixiert gewesen. Die Schrauben habe ich mir so zurecht gelegt, dass ich sicher sein konnte, jede
Schraube an die exakt gleiche Stelle zu setzen.

Wo liegt mein Fehler?

Gruß

Cbris
Fujitsu-Siemens Lifebook C1320D RoHS - PM 1,7GHz - 2GB DDR2 RAM- 40GB HD - ComboLW - 4xUSB 2.0 • PocketLOOX N500 - Navigon MN|6 - GNS TMC Adapter

exi
Posts: 7
Joined: Thu Aug 30, 2012 0:38
Product(s): Lifebook E6644

Re: [C1320D] Tastatur klappert...

Postby exi » Mon Oct 01, 2012 15:25

ohne deine Reparatur gesehen zu haben, kann man nur mutmaßen und raten.

Aaaaalso: Schraube kaputt?
Oder hast du krumm geschraubt, so daß die Schraube nicht ins Loch ging, sondern zwischen Tastenfeld und Halteblech?
Oder hast du das Tastenfeld bereits schief in die Halterung gelegt?

Was auch immer: du wirst die kritische Stelle nochmals aufschrauben und wieder zuschrauben müssen.

User avatar
chris.schickentanz
Posts: 13
Joined: Tue May 16, 2006 12:11

Re: [C1320D] Tastatur klappert...

Postby chris.schickentanz » Wed Oct 10, 2012 14:43

Hallo,

Schrauben habe ich einen neuen Satz genommen, habe akkurat alles zusammengesetzt
und vorsichtig verschraubt, sodass Fehler sofort aufgefallen wären. Die Schraube an der
Unterseite für die Einschaltleiste sitzt fest drin (ist maximal angezogen, kurz vorm reißen!)
und auch die Schrauben auf der Oberseite (links und rechts an der Einschaltleiste) sitzen fest
drin. Die Auflage für die Tastatur ist meines erachtens nach vollkommen Plan und für den
fehlenden Akku habe ich einen recheckigen Gummiklotz eingesetzt, damit das Notebook
gerade steht. Die Tastatur klappert trotzdem.

Gruß

Chris
Fujitsu-Siemens Lifebook C1320D RoHS - PM 1,7GHz - 2GB DDR2 RAM- 40GB HD - ComboLW - 4xUSB 2.0 • PocketLOOX N500 - Navigon MN|6 - GNS TMC Adapter

benziner
Posts: 811
Joined: Wed Apr 04, 2007 18:50
Product(s): S6420-W7x64, (S710-W7x64), S760-W7x64, S7110-W8.1x64, S7210-W7x64, E8020-W7x32, E8310-W7x64, (E8410-W7x64), (P770-W7x64+x32 virtuell, am 05.12.11 gestohlen!) Bis auf 2 Lifebooks habe ich alle anderen auf Windows 10 upgegradet.

Re: [C1320D] Tastatur klappert...

Postby benziner » Wed Oct 10, 2012 20:31

Klemme ei Stück Filz unter die Tastatur!
BG
benziner


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest