HDMI Signal nicht Darstellbar

Moderator: ModTeam

Horst!
Posts: 2
Joined: Mon Apr 23, 2012 16:55
Product(s): Fujitsu Lifebook A Series

HDMI Signal nicht Darstellbar

Postby Horst! » Tue Apr 24, 2012 14:18

Hallo allerseits, ich bin neu hier und habe wegen meines Problems auch schon die Suchfunktion bei google und hier im Forum genutzt. Leider bisher erfolglos :(

Seit Ende letzten Jahres (Dez) nutzen wir zu Hause ein Lifebook 530 mit Win7 und um das Signal auf den TV übertragen zu können kam dann vor ca einem Monat ein 5m HDMI Kabel dazu. Es funktionierte sofort alles per "plug and play" so wie es sein sollte.. Als wir jedoch vorgestern Abend wieder mal den TV anschliessen wollten blieb der TV- Bildschirm schwarz (HDMI 1 - 4) und er zeigte nur "n. Darstellb." an. Vom 3 Meter entfernten Lifebook konnte man ein Signalton beim anstecken und abziehen des Kabels am TV hören. Beim Lifebook selbst kam eine Fehlermeldung nach dem Abziehen des Kabels am Lifebook (erst wurde der Bildschirm kurz schwarz dann kam "Grakatreiber wird nach einem Fehler wieder ausgeführt" oder so ähnlich :(
Ich probierte dann noch eine Weile die HDMI-Eingänge am TV durch aber es wurde einfach nicht besser. Habe in den Grafikeinstellungen alles mögliche durchprobiert :(
Zum krönenden Abschluss habe ich dann noch das Häkchen "Bildschirm klonen" weggenommen und bei "Ausgabe auf digitalen TV" geändert, nun ist bei angeschlossenem HDMI Kabel auch der Bildschirm des Lifebooks schwarz :cry:
Diese Einstellung ist nur zu finden wenn ein HDMI Kabel angeschlossen ist, aber da sehe ich ja nichts mehr :(
Hoffe es waren/sind genug Informationen um "damit arbeiten zu können" ;)
Kann mir jemand helfen/sagen warum das Signal von heute auf morgen nicht mehr auf dem TV erscheint?
Wie bekomme ich das Häkchen bei "Anzeige klonen" wieder rein?

Danke für Eure Hilfe

HORST

benziner
Posts: 821
Joined: Wed Apr 04, 2007 18:50
Product(s): S6420-W7x64, (S710-W7x64), S760-W7x64, S7110-W8.1x64, S7210-W7x64, E8020-W7x32, E8310-W7x64, (E8410-W7x64), (P770-W7x64+x32 virtuell, am 05.12.11 gestohlen!) Bis auf 2 Lifebooks habe ich alle anderen auf Windows 10 upgegradet.

Re: HDMI Signal nicht Darstellbar

Postby benziner » Wed Apr 25, 2012 19:14

Probiere mal mit FN/F10!
BG
benziner

Horst!
Posts: 2
Joined: Mon Apr 23, 2012 16:55
Product(s): Fujitsu Lifebook A Series

Re: HDMI Signal nicht Darstellbar

Postby Horst! » Thu Apr 26, 2012 14:47

benziner wrote:Probiere mal mit FN/F10!


Ahh suuper danke hat geklappt :D

Nun kann ich zumindest mit angestecktem Kabel weiter probieren :wink:

Hast Du vielleicht noch ein Tipp woran das liegen könnte, dass das Bild nicht mehr am TV angezeigt wird?

benziner
Posts: 821
Joined: Wed Apr 04, 2007 18:50
Product(s): S6420-W7x64, (S710-W7x64), S760-W7x64, S7110-W8.1x64, S7210-W7x64, E8020-W7x32, E8310-W7x64, (E8410-W7x64), (P770-W7x64+x32 virtuell, am 05.12.11 gestohlen!) Bis auf 2 Lifebooks habe ich alle anderen auf Windows 10 upgegradet.

Re: HDMI Signal nicht Darstellbar

Postby benziner » Thu Apr 26, 2012 16:15

Normalerweise kann man mit dem Betätigen der Tastenkombination FN/F10 alle Zustände (Klon, Erweitert und Einzeln) einstellen.
Ich schaue TV immer mit dem "Erweiterten" Modus. Der 1. Bildschirm ist dann das Notebook un der erweiterte Bildschirm (2) ist der TV, was man ja in den Settings einstellen kann !
BG
benziner


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron