Postby benziner » Thu Feb 02, 2012 13:51
Was heißt nachstellen. Wenn Du die Reibung meinst, dann kann man die Schaniere diesbezüglich nicht einstellen.
Wenn Du meinst, dass die Befestigung locker ist, muss man die Befestigungsschrauben der Schaniere am Gehäuse nachziehen.
Die Schaniere legt man frei, indem man das Einschalt-Cover oberhalb der Tastatur abnimmt:
- Akku heraus nehmen.
- Alle 5 Schrauben im Akkufach lösen.
- Zwei silberne Schrauben links und rechts des Akkufachs in der Nähe der silbernen Metallplättchen auf der Rückseite lösen.
- An der Hinterkante die Scharnierabdeckungen aus den Klipsen lösen.
- Laptop umdrehen (Boden nach unten).
- Display aufklappen, bis es ganz flach auf dem Tisch liegt.
- Einschalt-Cover abnehmen. Es ist etwas hakelig, aber mit Vorsicht geht es. Achte darauf, dass die Klipse an der Hinterkannte nicht wieder eingerastet sind.
Nun kommt man an die inneren Schrauben der Schaniere heran. Ich glaube die beiden Schrauben an der Hinterkante äußerst links und rechts gehören auch zu den Schanieren. Prüfe mal, ob die locker sind.
Eigentlich muss man auch noch herausbekommen, warum die Schaniere sich lockern. Ist vielleicht die Reibung zu groß, weil die Sitze "gefressen haben", dann ist ein Austausch angebracht. Man kann Schaniere bei E**y für wenig Geld erwerben.
Achtung:
Basteln am Notebook auf eigenes Risiko!
BG
benziner