S6420 Lüfterverhalten (analog S7110?)

Moderator: ModTeam

Notbuch
Posts: 2
Joined: Mon Jan 16, 2012 11:38
Product(s): S6420

S6420 Lüfterverhalten (analog S7110?)

Postby Notbuch » Mon Jan 16, 2012 14:06

Hallo an alle!

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines S6420 (gebraucht). Soweit sehr nettes Teil, ausreichend Leistung, klein, leicht und meistens leise.
Habe alle aktuellen Treiber für WIN7 64bit drauf, aktuelles Bios 1.31 auch. Leider habe ich jedoch noch folgendes Fehlverhalten:

Bioseinstellung für Lüfter normal/silent ist vorhanden aber Umstellung bringt keine Änderungen. Notebook ist leise bis ca. 43°C (CPU-Z), dann läuft er los (nicht sehr leise) um dann nach 10sec wieder aus zu gehen.
Habe gelesen, dass es für das 7110 einen Patch für die Lüftersteuerung gibt, welcher dieses Problem behebt. Wäre für mich eine Erleichterung, wenn der Lüfter ständig laufen würde, aber dafür nicht so laut und nicht ständig an/aus.
Falls es da nichts gibt wäre ich über andere Tipps sehr erfreut, habe das ganze www schon abgegrast :(

Besten Dank schon einmal im voraus!

Thomas

Notbuch
Posts: 2
Joined: Mon Jan 16, 2012 11:38
Product(s): S6420

Re: S6420 Lüfterverhalten (analog S7110?)

Postby Notbuch » Sun Jan 22, 2012 13:08

Hallo nochmal!

Scheint, als ob hier leider auch keiner eine Idee hat.
Werde mich daher mal an den Support von FS wenden. Vorher noch kurz zwei Fragen:

Hat jemand auch ein S6420 und vergleichbare Auffälligkeiten bei seinem Notebook?

Kann mir jemand zufällig einen (kompetenten) Ansprechpartner beim Support nennen?

Danke!
Thomas

benziner
Posts: 821
Joined: Wed Apr 04, 2007 18:50
Product(s): S6420-W7x64, (S710-W7x64), S760-W7x64, S7110-W8.1x64, S7210-W7x64, E8020-W7x32, E8310-W7x64, (E8410-W7x64), (P770-W7x64+x32 virtuell, am 05.12.11 gestohlen!) Bis auf 2 Lifebooks habe ich alle anderen auf Windows 10 upgegradet.

Re: S6420 Lüfterverhalten (analog S7110?)

Postby benziner » Mon Jan 23, 2012 14:15

Notbuch wrote:Hat jemand auch ein S6420 und vergleichbare Auffälligkeiten bei seinem Notebook?

Wir haben zwar ein S6420 in unserer Familie, bei dem uns das Lüfterverhalten nicht besonders aufgefallen ist.
Kann mir jemand zufällig einen (kompetenten) Ansprechpartner beim Support nennen?

Man wird bei Fujitsu keinen Support-Mitarbeiter direkt anrufen können, es sei denn, man kennt jemanden im persönliche Umfeld oder man fragt sich beim Service-Partner durch. Es wird allerdings kein Fujitsu-Mitarbeiter offiziell zugeben, dass eine Fehlkonstruktion vorliegen könnte.
BG
benziner


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest