E 751 - Intel Anti Theft

Moderator: ModTeam

jathom
Posts: 3
Joined: Tue Jan 12, 2010 17:29
Product(s): Lifebook C-1410 / Lifebook E-8310

E 751 - Intel Anti Theft

Postby jathom » Sun Nov 13, 2011 17:23

Hallo, kann mir jemand verständlich erklären wie Intel AT funktioniert und wo ich dazu etwas einstellen muss?

Bei Intel Managemant and Security Status wird angezeigt: Intel AT aktiviert und Intel AT Status: nicht registriert.
Was bedeutet das jetzt genau für mich? Heisst das es ist nur die Chipinterne AT funktion aktiv, aber ohne registrierung nicht in Funktion?
Alles was ich darüber bis jetzt herausgefunden habe ist: Diese Sicherheitsfunktion ist im Chipsatz integriert und meines Wissens nach dadurch immer aktiviert. Habe auch nirgends im Bios etwas gefunden diese Funktion zu aktivieren oder deaktivieren, ist schätzungsweise auch nicht vorgesehen.

Muss ich für diese Sicherheitsfunktion noch etwas im Bios einstellen oder einfach nur bei einem entsprechenden Dienst registrieren damit diese Sicherheitsfunktion aktiv und ensetzbar ist?
Wo und wie kann ich das ganze kontrollieren?

Danke.

Mit freundlichen Grüßen - Thomas

Bedana
Posts: 1
Joined: Tue Dec 27, 2011 13:41
Product(s): LIFEBOOK E751
Location: Potsdam
Contact:

Re: E 751 - Intel Anti Theft

Postby Bedana » Fri Dec 30, 2011 11:42

Ha, habe genau dieselbe Frage. Hatte schon recherchiert, aber nix herausgefunden. Liest hier niemand von Fujitsu mit? Würde mein Lifebook wirklich gerne sichern, weil ich es so gut wie jeden Tag mit in die Uni schleppe.

benziner
Posts: 821
Joined: Wed Apr 04, 2007 18:50
Product(s): S6420-W7x64, (S710-W7x64), S760-W7x64, S7110-W8.1x64, S7210-W7x64, E8020-W7x32, E8310-W7x64, (E8410-W7x64), (P770-W7x64+x32 virtuell, am 05.12.11 gestohlen!) Bis auf 2 Lifebooks habe ich alle anderen auf Windows 10 upgegradet.

Re: E 751 - Intel Anti Theft

Postby benziner » Fri Dec 30, 2011 15:45

Hallo,

man muss das entsprechende Sicherheitspaket bei Fujitsu buchen.
Ließ bitte beispielsweise mal hier:
http://www.pressetext.com/news/20081128009
BG
benziner


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest