GPS über UMTS (Update)

Moderator: ModTeam

G-H-L
Posts: 12
Joined: Tue Jun 07, 2011 19:14
Product(s): Lifebook T901

GPS über UMTS (Update)

Postby G-H-L » Mon Oct 10, 2011 19:13

Hallo,

hab mal wieder eine Frage zum Lifebook T901. Das Lifebook ist doch mit UMTS/GPS ausgestattet. Allerdings läßt sich GPS über den AirCarWatcher nicht einschalten, bzw. auswählen.

Brauch ich dafür einen extra Treiber, oder wurde mir evtl. ein Gerät ohne GPS angedreht?

Gruß
Gerhard
Last edited by G-H-L on Fri Oct 14, 2011 11:14, edited 1 time in total.

G-H-L
Posts: 12
Joined: Tue Jun 07, 2011 19:14
Product(s): Lifebook T901

Re: GPS über UMTS (Update)

Postby G-H-L » Tue Oct 11, 2011 19:20

Nachdem bisher keine Antwort gegeben wurde, stelle ich meine Frage um.

Das Lifebook T901 kann optional mit einer 3G/UMTS Karte ausgerüstet werden. Laut Datenblatt verfügt es dann auch über GPS. Mit dem AriCardWatcher kann ich auch problemlos eine Verbindung ins Internet aufbauen. Jedoch der Button "GPS" ist dauerhaft ausgegraut und kann nicht angewählt werden. Im Bios ist das WWAN Gerät selbstverständlich auf enable eingestellt.

Wo liegt also der Fehler, bzw. wo ist der Fehler zu suchen?

Im Zuge von Treiberupdates wurde mir für das Gerät auch ein BIOS-Update angeboten. Allerdings erhalte ich jedesmal die Meldung: "Fehler bei der Installation". Andere Treiberinstallationen funktionieren tadellos.
Gibt es im BIOS eine Einstellung die ein solches Update verhindert? Ich habe bisher keine gefunden. Auch als Administrator kommt die Meldung.

Wo kann man hier nach dem Fehler suchen?

Gruß
Gerhard

G-H-L
Posts: 12
Joined: Tue Jun 07, 2011 19:14
Product(s): Lifebook T901

Re: GPS über UMTS (Update)

Postby G-H-L » Wed Oct 19, 2011 20:29

So der GPS-Fehler ist behoben. Mittels einer neueren AirCardWatcher Software und eines aktuelleren Treibers kann nun auch GPS im AirCardWatcher ausgewählt werden. Werde am Wochenende mal GPS genauer testen.

Gruß
Gerhard


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest