Lifebook NH 570 friert ein

Moderator: ModTeam

Muky
Posts: 2
Joined: Sun Jun 05, 2011 9:14
Product(s): Fujitsu Lifebook NH570 (ext. VGA)
Ser.No.: YL7C015148

Lifebook NH 570 friert ein

Postby Muky » Tue Jun 07, 2011 12:03

Hallo,
ich habe ein Riesen Problem mit meinem Notebook. Ein Fujitsu Lifebook NH 570 ext. VGA (Nvidia 330m) , 4 GB Ram dem Dual Core Prozessor und 320 GB Festplatte.

Und zwar standartmäßig war ja das win 7 64bit Home premium mitgeliefert worden. Das funktionierte ganz am Anfang. Da ich gerne DVBT damit empfangen wollte hab ich mir einen Hauppauge Win TV Nova gekauft, und damit fing das Problem quasi an. Nach knapp 1,5h Film gucken, war Feierabend. Das Bild friert ein und ich kann den Rechner gar nicht mehr bedienen. Weder Affengriff noch irgendwat anderes.
Ich kann den Rechner nur ausschalten und wieder anmachen.
Dann habe ich den DVBT Stick komplett wieder gelöscht und habe einen anderen gekauft, einen Pinnacle PCTV Diginova.
Damit funktionierte das System mal mehrere Stunden und hin und wieder nur 1 stunde.

Dann habe ich Videos ausprobiert, richtige originale DVDs, also wo die Grafikkarte auch was bringen muss. Es gibt Tage, dort läuft das Video komplett durch und der Rechner hat keine Probleme, dann gab es Tage, dort ist nach 1 stunde schluss.

Das Problem tritt also sporadisch auf.

Dann hab ich Windows neu installiert, keine besserung.
Dann hab ich ein 32bit win 7 als ultimate variante ausprobiert, jetzt macht er manchmal sogar Probleme beim internet Betrieb bzw. Office Betrieb. Schlimm.

Ich habe das originale Win 7 wieder installiert mit den Treibern die sich das Programm selber sucht. Alles wunderbar sagt Windoof. Dann hab ich Hotline von Fujitsu angerufen. Ja ich solle einen Hardware test machen, hab von denen einen hardware testsoftware bekommen und hab das 4 stunden lang laufen lassen, es kamen 0 Fehler raus. Dann hab ich wieder angerufen, ich bekam den Tipp den Bring In Service zu nutzen. Hab ich getan, der hat den Rechner richtig überprüft und dann kam heraus, er hat Treiber neu installiert sagte zu mir alles funzt. Ich habe von dem sogar ne Rechnung bekommen, weil es angeblich keine garantie gewesen sei. treiber installieren wäre software problem und das würde nicht über garantie laufen. Doch 3 tage später trat das Problem wieder auf.
Problem ist also immer noch da. Der Rechner friert nach mehreren Stunden ein und macht nichts mehr.
Ich habe wieder bei Fujitsu angerufen und wollte jetzt eine lösung haben. Die lautet, gehen sie zum nächsten Bring In Service.
na tolll, dann hab ich aber wieder nichts gewonnen.

Ich vermute das ein Problem an der Hardware vorliegt und da muss auch gesucht werden.
Ich habe das gerät im März gekauft und konnte seitdem nicht störungsfrei arbeiten, das ist MIST. Wenn ich könnte würde ich das gerät zurückgeben und ein neues verlangen. Aber ständig heißt es nur, ja bitte bringen Sie es zum nächsten Br.In Serv. .
Aber die Antwort von denen kenne ich mittlerweile auch. Die machen einen kleinen Hardware test und wenn das negativ ist, ist es sofort software fehler. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die ich habe??

Envader
Posts: 1
Joined: Thu Jun 09, 2011 12:14
Product(s): Fujitsu Lifebook NH570

Re: Lifebook NH 570 friert ein

Postby Envader » Thu Jun 09, 2011 15:24

Hallo,

ich habe hier mit dem Notebook und Windows 7 32bit das gleiche Problem.
Mal friert das Notebook im laufenden Betrieb einfach ein.
In letzter Zeit stürzt das Notebook grundsätzlich ab, wenn ich mal 2 Stunden nicht daran sitze.

Bitte eine Idee, woran das liegen kann.

Gruss
Mathias

Muky
Posts: 2
Joined: Sun Jun 05, 2011 9:14
Product(s): Fujitsu Lifebook NH570 (ext. VGA)
Ser.No.: YL7C015148

Re: Lifebook NH 570 friert ein

Postby Muky » Tue Aug 30, 2011 8:01

Hallo,
ich denke mal es liegt am Arbeitsspeicher.
Aber dank des schlechten Service von Fujitsu hab ich mir nun ein neues zugelegt, welches bestens funktioniert.

Ich hatte wegen dem Problem noch mals bei Fujitsu angerufen und habe mich beschwert das ohne meine Bestätigung einfach eine Software-Reperatur durchgeführt wurde, die ich mit 180€ bezahlen musste.

Fujitsu sagte nicht viel dazu und bat mich, noch einmal zum nächsten Bring In Service zu gehen und das Problem anzusprechen.
Das hatte ich getan, ich hatte meine Vermutung erst einmal für mich behalten. Aber wieder bekam ich einen Anruf, sie hätten einen Hardwaretest durchgeführt und keinen Hardware Fehler lokalisieren können. Auf meine Vermutung mit dem Arbeitsspeicher bekam ich nur zu hören, das ich meinen Garantieanspruch verlieren würde, wenn ich selber am Notebook rumschrauben würde.

Also hab ich das Gerät kurzerhand verkauft mit nen paar Verlusten, aber das war mir egal, ich brauche ein Notebook welches einfach nur zuverlässig läuft.

Ich hab mir jetzt beim Medion shop in Essen ein Notebook gekauft. Auch 18,4 Zoll allerdings mit I3 380m prozessor und 640GB Festplatte, ansonsten komplett gleich. Das funzt bisher super und besteht sogar den Dauertest von DVD Brennen, Download einer Datei und Film konvertieren.

Joe Black
Posts: 2
Joined: Wed Oct 12, 2011 14:53
Product(s): Celsius H Series

Re: Lifebook NH 570 friert ein /Vielleicht liegt es an OneCl

Postby Joe Black » Wed Oct 12, 2011 15:57

Hallo,
ich hatte bei mir auch das Problem, dass mein Notebook einfror und nur noch über den Ein-/Ausschalter gestartet werden konnte.

Besonders häufig kam dies im Standby-Modus vor und wenn eine Internet-Verbindung bestand. Als Verursacher kommt somit eigentlich nur die Software Fujitsu OneClick Internet in Frage die bei allen Abstürzen im Hintergrund lief.

Werkseitig wurde das Notebook mit der OneClick Internet Software-Version aus 2009, Version 1.4 ausgeliefert. (Sichtbar unter Einstellungen/Info/Version 1.4, Build 2009...). Die Update-Funktion der Software brachte nur die Meldung, dass kein Update vorliegt. Auf der Fusi Seite unter Downloads ist es jedoch möglich die aktuellste Version 1.8, Build 2010 direkt herunterzuladen und ohne Deinstallation nach einem Neustart zu installieren, die Einstellungen werden dabei übernommen.

Bisher hat es keine weiteren Abstürze gegeben.

Hardware: Celsius-H700, System: Windows 7 Pro, Service Pack 1

MarkoS
Posts: 7
Joined: Tue Sep 06, 2011 20:34
Product(s): Fujitsu Lifebook NH570

Re: Lifebook NH 570 friert ein

Postby MarkoS » Fri Nov 04, 2011 21:47

Hallo,
' habe gleichen Problem mit meinem ganz neuen LB NH 570, es friert ein, egal wieviele Programme laufen oder nicht. Habe Win7 Pro 64bit schon dreimal installiert, hat sich nichts gebessert. LB ist einen Monat in Service gewesen, man hat kein Fehler gefunden, doch ist die Motherboard gewechselt worden. Nachdem ich mein LB zueruck bekommen habe, ist sofort das gleiche passiert. Bin wiedermal zum Service gegangen, und nach zehn Tage ein gleiches neues Modell bekommen. Nachdem ich Win7 mit Drivers usw. installiert habe, ist mein neu-neues LB wieder eingefroren!!!
Ich denke es ist ein Problem mit Drivers.... mehr darueber habe ich hier geschrieben: viewtopic.php?f=95&t=44714 .
Wenn mir jemand helfen kann, bin ich sehr sehr dankbar!
(ich hoffe mein Deutsch ist verstanedlich :-) )

Marko, Kroatien

MarkoS
Posts: 7
Joined: Tue Sep 06, 2011 20:34
Product(s): Fujitsu Lifebook NH570

Re: Lifebook NH 570 friert ein

Postby MarkoS » Fri Nov 11, 2011 11:51

Hallo,

ich habe mein Problem mit meinem LB NH570 geloest!!! Alles ist hier viewtopic.php?f=95&t=44714&p=144309#p144309 , auf Englisch doch, erklaert.

Schoene Gruesse vom HP owner :-)


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest