[A530] Soundausgabe sehr leise

Moderator: ModTeam

User avatar
SFA1492
Posts: 55
Joined: Fri Nov 30, 2007 21:19
Product(s): SCENIC E600, SCENIC W600, SCENIC W620, LIFEBOOK A530 UMTS

[A530] Soundausgabe sehr leise

Postby SFA1492 » Tue Jan 11, 2011 9:26

Hallo,

normalerweise freut man sich ja darüber, dass ein Gerät - vor allem ein Notebook - schön leise ist.
Nicht aber, wenn es die Soundausgabe betrifft. :(

Mit dem Treiber von der FTS-Seite, welcher auch auf meiner Treiber&Utilities-DVD ist, ist die Ausgabe selbst bei max. Aussteuerung ziemlich schwach. Nachdem ich den aktuellen Treiber von Realtek (R2.56) herunter geladen und installiert habe, hat sich das zwar ein wenig verbessert, ist aber immernoch zu schwach.
Das BIOS ist auf dem zur Zeit neuesten Stand 1.16, eingesetztes Betriebssystem ist Windows 7 Pro 32Bit.

Ist das ein (bekannter) Fehler oder gibt das Audiogerät im A530 tatsächlich nur so wenig her?

Sascha

User avatar
SFA1492
Posts: 55
Joined: Fri Nov 30, 2007 21:19
Product(s): SCENIC E600, SCENIC W600, SCENIC W620, LIFEBOOK A530 UMTS

Gelöst: [A530] Soundausgabe sehr leise

Postby SFA1492 » Sat Feb 26, 2011 8:20

Hallo,

nach Setzten des Hakens bei Lautstärkeausgleich unter Lautsprecher / Soundeffekte im Realtek HD Audio-Manager war das Problem behoben.

Sascha


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest