P8010: Bluescreen nach aufwachen aus dem Standby

Moderator: ModTeam

marci
Posts: 50
Joined: Thu Oct 17, 2002 0:01
Product(s): Lifebook S2010
Lifebook S6410
Lifebook E8310
Lifebook P8010
Esprimo Q5020
Esprimo Q9000
Location: Munich, germany

P8010: Bluescreen nach aufwachen aus dem Standby

Postby marci » Thu Dec 30, 2010 11:46

Hallo Leute,

vielleicht hat ja jemand von euch schonmal ähnliches Problem gehabt...

Wir haben einen Sack voll Lifebook P8010 mit der aktuellen 1.08er BIOS Version, einem aktuellen Windows 7 Professional 32bit das wir im Prinzip standardmäßig auf alle möglichen Notebooks (lifebooks) verteilen.

Nur beim P8010 (mit 1x 2 GB 667 MHZ Speichermodul) gibts öfters mal einen Bluescreen, wenn er nach einem standby (Save to Ram) wieder aufwacht.
Einmal war ich hinter einem User gestanden und habe das Problem live sehen können.

Was mir dabei aufgefallen ist:

Nach dem Aufwachen aus dem Standby (Safe to ram) wird der Monitor mehrmals schwarz (so, als würde sich die Grafikkarte mehrmals neu initalisieren)
und dann friert das Bild plötzlich ein (keine Mausbewegung mehr möglich) und nach ca. 2 Minuten kommt dann
der Bluescreen 0x00000116.

Kann natürlich sein, das das mal wieder ein ganz anderes Problem ist, ACPI, Wakeup usw.)

Vielleicht weiß ja jemand was?

Liebe Grüße

Marci
Jemand der anderen eine Bratwurst brät, hat selber ein Bratwurstbratgerät... :-)

Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest