Connection Manager

Moderator: ModTeam

User avatar
SteffenBischoff
Posts: 5
Joined: Wed Dec 22, 2010 12:02
Product(s): LIFEBOOK E780

Connection Manager

Postby SteffenBischoff » Wed Dec 22, 2010 15:53

Hallo,

ich bin gerade von meinem "alten" Lenovo T61 auf ein Fujitsu LIFEBOOK E780 umgestiegen und bin bisher sehr zufrieden.
Einen großen Vorteil hatte IMHO Lenovo mi seinen vielen nützlichen Helferlein-Programmen, allen voran "Access Connections".

Ich konnte auf dem neuen Notebook nichts finden, daher meine Frage: Gibt es so ein Programm, also zur Verwaltung verschiedener LAN- und WLAN-Konfigurationen auch für mein LIFEBOOK?

Viele Grüße
Mit der Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farben der Gedanken an.

marti01
Posts: 19
Joined: Tue May 18, 2010 23:23
Product(s): Lifebook E780
Amilo M1437G

Re: Connection Manager

Postby marti01 » Thu Dec 23, 2010 14:18

Hallo,
ja es gibt ein Programm zum Verwalten der WLAN-Verbindungen. Dies heißt "Wireless Selector", wenn es nicht schon installiert ist dann kannst du es über DeskUpdate herrunterladen (oder über die Fujitsu Seite).
Ich selbst nutze es nicht, da mir die Steuerung in Win7 reicht. Daher weiß ich nicht ob die Software mehr kann und ob man sie brauch.

Wenn man mit der Software einzelnen WLAN-Netzen Proxy-Verbindungen zuweisen kann wäre dies natürlich gut, kannst ja mal schauen und zurückschreiben.

mfg
marti01

User avatar
SteffenBischoff
Posts: 5
Joined: Wed Dec 22, 2010 12:02
Product(s): LIFEBOOK E780

Re: Connection Manager

Postby SteffenBischoff » Fri Dec 24, 2010 8:19

Hallo Marti und vielen Dank für die Antwort.

So wie ich das sehe ist der "Wireless Selector" nur dazu da, Profile einzurechten, welche Funk-Verbindungen gerade aktiv sind, oder?

Richtige Profile, in denen ich die IP-Adresse, den Proxy-Server, usw. definieren kann, kann ich da IMHO nicht anlegen!?

Viele Grüße
Mit der Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farben der Gedanken an.

benziner
Posts: 812
Joined: Wed Apr 04, 2007 18:50
Product(s): S6420-W7x64, (S710-W7x64), S760-W7x64, S7110-W8.1x64, S7210-W7x64, E8020-W7x32, E8310-W7x64, (E8410-W7x64), (P770-W7x64+x32 virtuell, am 05.12.11 gestohlen!) Bis auf 2 Lifebooks habe ich alle anderen auf Windows 10 upgegradet.

Re: Connection Manager

Postby benziner » Fri Dec 24, 2010 11:46

@SteffenBischoff
Der Wireless Selector ist nicht für Deine Zwecke geeignet.
Du hast recht mit Deine Beschreibung.

Frohe Weihnachten!
BG
benziner

User avatar
SteffenBischoff
Posts: 5
Joined: Wed Dec 22, 2010 12:02
Product(s): LIFEBOOK E780

Re: Connection Manager

Postby SteffenBischoff » Fri Dec 24, 2010 11:55

Das hatte ich leider schon befürchtet, wie gerne hätte ich in dem Fall doch Unrecht gehabt. ;)

Ich teste jetzt mal NetSetMan, mal sehen, ob der was kann...
Mit der Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farben der Gedanken an.

User avatar
SteffenBischoff
Posts: 5
Joined: Wed Dec 22, 2010 12:02
Product(s): LIFEBOOK E780

Re: Connection Manager

Postby SteffenBischoff » Tue Jan 04, 2011 1:20

Nur, um das hier abzuschließen.

Ich persönlich bin mit NetSetMan mittlerweile sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.
Mit der Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farben der Gedanken an.


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests

cron