E8110 - wie lüfter austauschen?

Moderator: ModTeam

Andi-E8110
Posts: 1
Joined: Thu Oct 21, 2010 23:32
Product(s): Lifebook E8110

E8110 - wie lüfter austauschen?

Postby Andi-E8110 » Sat Oct 23, 2010 0:57

hallo zusammen,

der lüfter meines E8110 wurde in letzter zeit sehr laut, daraufhin habe ich mir einen neuen bestellt. nun würde ich den lüfter gerne selber austauschen.
kann mir jemand beschreiben wie ich das anstelle bzw. welche schrauben und cover ich dafür lösen muss?

habe bereits etwas rumgespielt und das switch-cover abgenommen (die schrauben mit den pfeilen gelöst), aber wusste dann nicht wie ich weitermachen soll... z.B. wie ich die tastatur abnehme bzw ob und wie ich das haupt-cover (handauflage) abnehmen muss. wollte nichts kaputtmachen....

würde mich über anregungen freuen.... vielen dank!

andy

Brause
Posts: 22
Joined: Tue Sep 15, 2009 7:45
Product(s): Lifebook E780
Lifebook S6410
Lifebook E8410
Amilo M1437G

Re: E8110 - wie lüfter austauschen?

Postby Brause » Sun Nov 14, 2010 18:59

Hi,

um den Lüfter auszutauschen musste das Notebook zu 95% auseinander nehmen.

Alles raus, Hinge Cover Assy ab, Display ab, Tastatur raus, Metal Plate unter der Tastatur raus, umdrehen alle schrauben raus, umdrehen, Upper Assy abnehmen und dann Lüfter tauschen ;)


Wenn du sowas noch nie gemacht hast kannst es danach wegwerfen ;) nur so als Tipp

Alf71
Posts: 5
Joined: Wed Mar 17, 2010 22:19
Product(s): PI1538, M3438,E8110, HPdv6000, SAM2010

Re: E8110 - wie lüfter austauschen?

Postby Alf71 » Thu Dec 16, 2010 18:34

Also die UpperAssy muß nicht ab.....

Helga
Posts: 140
Joined: Thu Nov 20, 2008 3:55
Product(s): AMILO D-1840 (=entfallen)
Lifebook E-8110 (Win7x86/ULT)
Lifebook E-8420 (Nvd-Gfx, Win10x64/PRO)
Lifebook T935 (i-Gfx, Win10x64/Pro, 16 GB RAM)
Celsius H730 (Nvd-Gfx, Win10x64/Pro, 32 GB RAM)
Location: DL
Contact:

Re: E8110 - wie lüfter austauschen?

Postby Helga » Mon Dec 27, 2010 5:17

Hallo, ich hab' nun selber ein Lifebook E8110 für mich erworben (zu den vorhandenen NBs) und würde eine ähnlich tiefe Zerlegung des Gerätes angehen wollen, wie hier für den Lüftertausch erforderlich.

Vorher würde ich aber gerne mal den Blick in ein prof. Servicemanual dieses NB-Modells wagen, rein informatorisch.

Und, klar: ich zerlege nicht das erste Notebook...
:lol:

Eine Downloadseite mit dem Üblichen für den Normalanwender fand ich schon, aber wo gibbet die Servicemanuals für Profs?

Danke für alle Hinweise!

Helga
Fakten Fakten Fakten - und immer an den User denken!


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest