Lifebook Vs. Celsius

Moderator: ModTeam

Donnerknall
Posts: 3
Joined: Sat Sep 25, 2010 14:26
Product(s): Lifebook E Series

Lifebook Vs. Celsius

Postby Donnerknall » Mon Sep 27, 2010 20:28

Hallo zusammen,

mich würde mal ein direkter vergleich der Lifebooks und der Celsius Reihe interessieren, speziell das E780 und das H700.

Wie sind die beide so im Vergleich bzgl Gehäuse, Lautstärke, Tastatur usw....

Und wo kann man sich eigentlich Notbooks zusammenstellen? In den jeweiligen Datenblätter sind verschiedene Optionen aufgeführt, im Shop findet man diese aber nicht.

Gruß

TKL
Posts: 22
Joined: Wed Nov 26, 2008 20:12
Product(s): Esprimo Mobile X9525, AMS 150

Re: Lifebook Vs. Celsius

Postby TKL » Tue Sep 28, 2010 7:31

Hm. also wenn ich mir die Datenblätter beider Geräte so ansehe, gleichen sie sich bis auf wenige Nuancen:
- Die Prozessorauswahl ist beim H700 etwas mehr,
- Beim H700 kann man auch einen BD-Brenner als Option einbauen lassen,
- Beim H700 gibt es auch die Möglichkeit, einen Monitor mit Full-HD-Auflösung zu bestellen.
- Die Grafikkarte im H700 scheint besser zu sein.
Ansonsten ist das 'Schnittstellen-Angebot' in der Summe gleich, die Maße und Gewichte lt. Hersteller sind identisch.
Welche Lüfter-Komponente eingesetzt ist: Keine Ahnung.

Ob du dir ein E780 bzw. H700 im Rahmen der Möglichkeiten bei Fujitsu zusammenstellen kannst, weiß ich nicht. Aber eine bestimmte Auswahl an vorkonfigurierten Geräten hast du bei den 'Aktionsmodellen (value4you)' (Fujitsu-Webseite) oder aber auch bei diversen Online-Versendern (z.B. computeruniverse.net).

Gruß Thomas

marti01
Posts: 19
Joined: Tue May 18, 2010 23:23
Product(s): Lifebook E780
Amilo M1437G

Re: Lifebook Vs. Celsius

Postby marti01 » Wed Sep 29, 2010 19:08

Hallo,
das E780 und H700 unterscheiden sich wirklich nur in den 3 oben beschriebenen Komponenten.
Wobei die Grafikkarte nur einen anderen Treiber und evtl. schnelleren Speicher besitzt, der eigendliche Chip ist der gleiche wie bei der GT330M.

Die andere Hardware incl. Tastertur, Lüfter und Gehäuse sind identisch

Gruß marti01

Donnerknall
Posts: 3
Joined: Sat Sep 25, 2010 14:26
Product(s): Lifebook E Series

Re: Lifebook Vs. Celsius

Postby Donnerknall » Mon Oct 04, 2010 10:30

Vielen Dank für die Antworten.
Ich denke die Entscheidung hängt nun von der Auflösung ab. Entweder die 1920*irgendwas vom Celsius, oder die 1600*1050 vom E780.
Die 1600*1050 sieht irgendwie komisch aus, die 1920*x könnte evlt zu hoch sein für ein 15" Display.... was meint ihr?

TKL
Posts: 22
Joined: Wed Nov 26, 2008 20:12
Product(s): Esprimo Mobile X9525, AMS 150

Re: Lifebook Vs. Celsius

Postby TKL » Mon Oct 04, 2010 17:52

Donnerknall wrote:Vielen Dank für die Antworten.
Ich denke die Entscheidung hängt nun von der Auflösung ab. Entweder die 1920*irgendwas vom Celsius, oder die 1600*1050 vom E780.
Die 1600*1050 sieht irgendwie komisch aus, die 1920*x könnte evlt zu hoch sein für ein 15" Display.... was meint ihr?


Also:
Lt. Fujitsu-Doku gibt es bei den von dir favorisierten Geräten (H700 und E780) 2 Monitortypen mit jeweils einer Bildschirm-Diagonalen von 39,6 cm (15,6 Zoll) und einem Seitenverhältnis von 16 : 9.

1) Lifebook E780: a) 1366 x 768 Pixel (HD), 1600 x 900 Pixel (HD+);
2) Celsius Mobile H700: a) 1600 x 900 Pixel (HD+), 1920 x 1080 Pixel (Full HD).

Ich gehe davon aus, dass die Monitore von 1.b) und 2.a) die gleichen sind.
Es gab bei den Modellen Celsius Mobile H265 und H270 sowie bei den Modellen 'Esprimo Mobile X95xx' 15,4-Zoll-Monitore mit einer Auflösung von 1680 x 1050 Pixel.
Diese entsprechen einem Seitenverhältnis von 16 :10, wobei sich dieses Format nicht so recht durchgesetzt hat. Ich selber habe ein X9525 mit dieser Auflösung. Ist aber nur gewöhnungsbedürftig, wenn man TV oder DVD schaut (Schwarze Balken links und rechts).

Ich weiß nicht, was du für Augen hast: Eine Auflösung von 1600 x 900 kann schon recht klein sein. Alternativ besteht aber die Möglichkeit, die Schriftgröße zu ändern (z.B. auf 125 %).
Ob du einen Monitor mit Full-HD (1920 x 1080) nimmst (also ein H700 orderst): Das würde ich nur empfehlen, falls du vorhast, am Gerät BluRay-Videos zu schauen. Ansonsten reicht auch eine Auflösung HD+.

Gruß Thomas


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests