LIFEBOOK E780 UMTS nachrüsten

Moderator: ModTeam

MichaelKlagenfurt
Posts: 1
Joined: Wed Aug 11, 2010 8:57
Product(s): Fujitsu LIFEBOOK E780

LIFEBOOK E780 UMTS nachrüsten

Postby MichaelKlagenfurt » Wed Aug 11, 2010 10:01

Hallo,

Meine Firma hat mir ein Lifebook E780 (leider ohne UMTS Modul) zur Verfügung gestellt. Jetzt würde ich dieses gerne selbst nachrüsten!
Ich weiß ja immerhin schon, dass es sich bei besagtem Modul um das Sierra Wireless Gobi 2000 Modul handelt!
Leider ist es mir absolut unmöglich dieses Modul auch nur irgendwo im Netz oder einem Geschäft zu finden.
Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?

Ist es möglich baugleiche Module wie das "Lenovo Gobi 2000" Modul zu verbauen, oder wird dies dann im BIOS nicht erkannt? Dieses wäre nämlich einfach zu bestellen ;-)


Vielen Dank schon mal

erne
Posts: 8
Joined: Wed Feb 24, 2010 10:01
Product(s): Lifebook, Celsius

Re: LIFEBOOK E780 UMTS nachrüsten

Postby erne » Tue Aug 24, 2010 12:27

Nachträglicher Selber Einbau bringt nichts, da auch die DMI Daten angepasst werden müssen. Ohne dieses wird das Modul nicht erkannt. Das kann man nicht alleine machen, nur über die Fujitsu Servicepartner.

Brause
Posts: 22
Joined: Tue Sep 15, 2009 7:45
Product(s): Lifebook E780
Lifebook S6410
Lifebook E8410
Amilo M1437G

Re: LIFEBOOK E780 UMTS nachrüsten

Postby Brause » Tue Oct 12, 2010 21:12

bestell es doch einfach und teste es, musst aber DMI nachflashen lassen sonst wirds nit erkannt.

Du hast ja eh 14 Tage rücgaberecht wenn dus im Netz gekauft hast

Gruß


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest