Gehäuse von S6410 auf S6420 umbauen?

Moderator: ModTeam

stormycrowd
Posts: 1
Joined: Tue May 11, 2010 18:06
Product(s): Lifebook S6410

Gehäuse von S6410 auf S6420 umbauen?

Postby stormycrowd » Wed May 12, 2010 12:13

Hallo Leute,


ich hab mal folgende Frage. Ich besitze ein Notebook der S-Serie und war das ältere Modell 6410. Das Gerät habe ich von einem Bekannten billig bekommen, da ihm das Notebook runtergefallen ist und jetzt das Gehäuse beim PCMCIA-Slot kaputt ist, d.h. die motherboardplatine ist jetzt sichtbar. Der Displayrahmen ist auch schon gebrochen, deshalb hab ich mir ein Gehäuse vom 6420 besorgt und wollte dies nun umbauen (lassen). Ich schraub gerne an PCs rum, aber vor Notebooks habe ich schon Respekt! Jetzt meine Frage; passt das Innenleben des 6410ers in das vom 6420er rein? Ich habe mal gelesen das es eigentlich Baugleich sein sollte, bis auf das des neue mit einem UMTS-Chip versehen ist. Hat jemand von euch schon mal sowas umgebaut?

Wär froh um jeden Tipp!


Gruß Felix

Brause
Posts: 22
Joined: Tue Sep 15, 2009 7:45
Product(s): Lifebook E780
Lifebook S6410
Lifebook E8410
Amilo M1437G

Re: Gehäuse von S6410 auf S6420 umbauen?

Postby Brause » Wed May 12, 2010 20:09

HI,

der S6420 hat unter anderem einen anderen Prozessor und Speicher, aber da du nur das Lower Assy (Unterschale) tauschen willst, [oder doch oberschale (Upper Assy)] ist folgende Info für dichwichtig, die Mainboards unterscheiden sich, das eine ist mit anderen ausgängen als das andere, ich werd mir mal schnell die Explosionszeichnungen besorgen und mal nachschauen.

Ich hab noch ein paar Teile für ein Lifebook S6410 hier (Unterschale usw.) kann Sie dir anbieten (Wenn das hier erlaubt ist)

Gruß


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest