[C1020] Windows 7 Treiber Gesucht

Moderator: ModTeam

Corvin
Posts: 2
Joined: Thu May 06, 2010 8:23
Product(s): Lifebook C1020

[C1020] Windows 7 Treiber Gesucht

Postby Corvin » Thu May 06, 2010 13:07

Hallo @ all,

ich habe vor Kurzen ein Lifebook C1020 (ID : YBDM092912, Board PI401, Insyde MobileBios V.4.00.01, S3 Graphics ProSavage DDR, Mobile Celeron 1,50 GHZ, 1 GB-RAM aufgerüstet, ohne W-Lan wird aber nachgerüstet) adoptiert, da sein Alter Besitzer ihn nicht mehr haben wollte.
Nachdem ich den Kleinen vom Kellerdreck und einen Alten Suse 8 befreit hatte. Habe ich ihm mal Versuchsweise ein Windows 7 Ultimate verpasst, erstaunlicherweise Läuft das stabil und der neue Mitbewohner wurde sofort sehr Freundlich von meinen 2 Großen und dem NAS-Server im Netzwerk aufgenommen.
Insoweit gibt es keine Probleme mit ihm, nur das es scheinbar keine Win 7 Treiber gibt (was mich bei dem alter nicht groß Wundert) und deswegen so einige Sachen nicht richtig laufen oder erkannt werden (Display,Akku, Touchpad, PCI etc. pp.), Win 7 Standard Treiber halt.
Und bevor Fragen aufkommen auf Win 7 Aero kann ich verzichten ich brauche den Grafischen schnickschnack nicht unbedingt, die Win 7 Basic Oberfläche reicht für meine Zwecke vollkommen und ich weis auch das das System für Win XP gebaut wurde, mit Win XP läuft alles tadelos.

Da meine beiden Großen mit Win 7 laufen wäre es sehr Praktisch wenn ich ihn auch Win 7 für ihn nutzen könnte (z.b. Remote). Da alles ohne Zusatzprogramme funst und ihn einfach nur an stöpseln muss damit er erkannt wird.

Der Support hat mir geraten mich an euch zu wenden, wenn ich ihn mit Win 7 betreiben will, da sie nicht vorhaben etwas in Punkto Win 7 zu machen und nur Support für Win 7 für neuere Notebooks bereitstellen.
Also Frage ich euch ob und wo ich die passenden Treiber für ihn bekomme. Denn er erfüllt insoweit die Aufgaben für die ich ihn dachte Perfekt und will ihn ungerne wieder aussetzen müssen oder ihn durch was besseren austauschen.
Ich hoffe ihr habt ein paar Link´s und/oder Tipps und Trick´s für mich wie ich ihn vollständig mit Win 7 nutzen kann.

Grüße
Corvin

PappaBaer2005
Posts: 588
Joined: Wed Dec 21, 2005 10:25
Product(s): Lifebook E8110
Location: Schleswig-Holstein
Contact:

Re: [C1020] Windows 7 Treiber Gesucht

Postby PappaBaer2005 » Thu May 06, 2010 14:55

Du müsstest schon konkret beschreiben, was genau nicht geht, damit Dir evtl. geholfen werden kann.

Corvin
Posts: 2
Joined: Thu May 06, 2010 8:23
Product(s): Lifebook C1020

Re: [C1020] Windows 7 Treiber Gesucht

Postby Corvin » Thu May 06, 2010 16:17

Sorry,

ich dachte man kann es aus meinen Post Rauslesen bzw. das das Problem im Allgemeinen Bekannt ist ich nur zu Blöde war die SuFu zu Nutzen.

Touchpad = lässt sich nur eingeschränkt nutzen, wird nicht erkannt und als PS 2 Maus behandelt, keine Einstellungsmöglichkeiten.

Akku/Stromspar Funktionen = Nicht vorhanden, Lassen sich nicht Einstellen/Konfigurieren. Im Akkubetrieb schaltet er grundlos ab.

PCI Steckplatz = Nicht erkannt/Vorhanden

Schortcutleiste = nicht Erkannt/Vorhanden.

Display = Standard Windows VGA Treiber. Keine Einstellungsmöglichkeiten und wird nicht korrekt erkannt.

PCMCIA = Nicht erkannt/Vorhanden

IRDA = Nur teilweise erkannt kann nur Empfangen aber nicht Senden

Sound = Standard Windows Treiber. Kann nur Laut leise stellen mir der FN Taste.

FN Taste = Außer Laut/Leiser, Hell/Dunkel geht gar nichts. Aber nur auf dem Desktop wenn Programme Gestartet sind keine Möglichkeit etwas zu Steuern.

Unter Win XP mit den Passenden Treibern geht alles und lässt sich auch einstellen.

Grüße

Corvin

kpetru
Posts: 14
Joined: Sun Jun 13, 2010 11:36
Product(s): lifebook e8210 ati grafik

Re: [C1020] Windows 7 Treiber Gesucht

Postby kpetru » Mon Jun 21, 2010 12:39

hallo !

ich habe auch gerade mein notebook, ein e8210 (siehe entspr. thread)
auf win7 umgemodelt

dank hilfe aus dem forum, hat das nun auch alles geklappt

lies halt bitte mal den thread durch, das hilft dir sicher auf die sprünge

ich hatte immer den denkfehler, in der treiberdatenbank über mein konkretes
notebook-modell zu suchen - kam dann meistens der hinweis, dass da kein
win7-support besteht
es ist aber besser, nach den treiben und utilities zu suchen - und dann
bei den ergebnissen zu checken, ob die eigene modellreihe aufgeführt ist

vor all den speziellen fujitsu-treiben ist es sicher ratsam, den für das notebook
aktuellen win7 chipset treiber zu installieren

beim graka-treiber müsstest du halt dazu sagen, welche graka in dem gerät
steckt

wenn es eine ati ist (so wie bei meinem) helfe ich gerne weiter, wie du
da (sehr wahrscheinlich) an einen aktuellen graka-treiber kommst

das strickmuster: hole aktuellen graka-treiber für desktop
und lass einen modder drüberlaufen damit er 'mobility' wird

viel erfolg !


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron