[E8110] 02FC FAN ERROR

Moderator: ModTeam

Niggi
Posts: 1
Joined: Fri Feb 19, 2010 17:32
Product(s): E8110
Location: Nürnberg

[E8110] 02FC FAN ERROR

Postby Niggi » Mon Feb 22, 2010 15:36

Hallo,

folgendes Problem bei meinem E8110:
Das Gerät ist mitten im Betrieb abgestürzt. Nach erneutem Einschalten gibt es eine Fehlermeldung "02FC FAN ERROR" nach dem Selbsttest.
Nachgeschaut, was das Problem sein könnte: Der Lüfter läuft nicht mehr.
Da das Gerät ausserhalb der Garantie ist, habe ich einen neuen Lüfter gekauft und selbst eingebaut, leider hat das den Fehler nicht behoben.
Der Lüfter läuft immer noch nicht und der Selbsttest zeigt immer noch "02FC FAN ERROR" nach dem einschalten.

Hat jemand noch eine Idee und/oder einen Tip?

Besten Dank und Grüße
Niggi

Brause
Posts: 22
Joined: Tue Sep 15, 2009 7:45
Product(s): Lifebook E780
Lifebook S6410
Lifebook E8410
Amilo M1437G

Re: [E8110] 02FC FAN ERROR

Postby Brause » Mon May 03, 2010 20:38

Haben Sie nach dem Error die BIOS Ereignisanzeige gelöscht ? denn bei jedem Neustart wird diese Meldung erneut angezeigt und das System is Hold solange bis sie F1 drücken.

Einfahc mal die Bios Event log löschen dann sollte es wieder funktionieren wenn der Lüfter in Ordnung ist (Der läuft doch oder ?).


Gruß


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest