[S6410] FIngerprint wie einrichten Windows 7

Moderator: ModTeam

Brause
Posts: 22
Joined: Tue Sep 15, 2009 7:45
Product(s): Lifebook E780
Lifebook S6410
Lifebook E8410
Amilo M1437G

[S6410] FIngerprint wie einrichten Windows 7

Postby Brause » Thu Dec 10, 2009 17:30

Hallo,

mein erster Post wurde gelöscht also nochmal.... Ich hab ein Lifebook S6410 und ein pingerprint nachgerüstet. Der Herr von der Hotline sagte mit das das Tool zum einrichten auf jeder Lifebook Treiber CD ist, habe aber Windows 7 und nur ne CD von 05/2009 also keine Windows 7 Treiber dabei.... Woher kriege ich nun das Tool weil auch mit manueller installation finde ich das Tools nicht.

Danke für die Hilfe

Gruß

Brause

Brause
Posts: 22
Joined: Tue Sep 15, 2009 7:45
Product(s): Lifebook E780
Lifebook S6410
Lifebook E8410
Amilo M1437G

Re: [S6410] FIngerprint wie einrichten Windows 7

Postby Brause » Sat Dec 12, 2009 14:49

Kann mir hier keiner Helfen oder ist die Frage zu blöd gestellt.... ?

PappaBaer2005
Posts: 588
Joined: Wed Dec 21, 2005 10:25
Product(s): Lifebook E8110
Location: Schleswig-Holstein
Contact:

Re: [S6410] FIngerprint wie einrichten Windows 7

Postby PappaBaer2005 » Sat Dec 12, 2009 18:54

Bei den Geräten, die ab Werk den Fingerprint-Reader verbaut haben, ist die Software Smartcase-Logon+ mitgeliefert, mit der dann die entsprechenden Funktionen (z.B. Windows-Anmeldung mit Fingerprint) eingerichtet werden.
Für Windows 7 bräuchtest Du die Version 3.0.1. Ist aber eine kostenpflichtige Software. Alternativ kannst Du von Authentec (Hersteller des Fingerprint Readers) auch die Software TrueSuite benutzen. Google mal einfach nach "Authentec TrueSuite download" und nimm den ersten Treffer. Allerdings hast Du mit dem Treiber der dort installiert wird, keine Scroll-Funktion mehr über den Fingerprint-Reader.

Brause
Posts: 22
Joined: Tue Sep 15, 2009 7:45
Product(s): Lifebook E780
Lifebook S6410
Lifebook E8410
Amilo M1437G

Re: [S6410] FIngerprint wie einrichten Windows 7

Postby Brause » Sat Dec 12, 2009 19:28

Danke für die Info dan werd ich mich nochmal mit den 2nd lvl Support Unterhalten ;) Fingerprint bezahlt also software auch...

bigboreshooter
Posts: 2
Joined: Mon Apr 13, 2009 19:58
Product(s): SCENIC L

Re: [S6410] FIngerprint wie einrichten Windows 7

Postby bigboreshooter » Mon Dec 28, 2009 8:00

Hallo,
vielleicht kannst du ja einmal die W7-Treiber von Fujitsu Asia Pacific ausprobieren.
Alle Treiber-Downloads zu W7 (32bit) und dem S6410 findest du hier:
http://www.pc-ap.fujitsu.com/support/drv_lb_win7_S6410_W732.html
Gruß
bigboreshooter

Neothechoosen
Posts: 9
Joined: Mon Sep 14, 2009 11:02
Product(s): Lifebook E8410

Re: [S6410] FIngerprint wie einrichten Windows 7

Postby Neothechoosen » Tue Dec 29, 2009 17:45

Hallo Brause,

ich hab aktuell ein Lifebook E8410 mit Win7 Ultimate.
Hatte auch ewig Probleme mit dem Fingerprint.

Seit kurzer Zeit (habs gestern bemerkt) gibts über Windows Update (bei den optionalen Updates)
den finalen Treiber von Authentec für die Fingerprint Scanner.

Ich würde von der SmartCase Software abraten, hatte diese unter Vista im Einsatz, war der Horror.

Windows 7 hat ja die Biometrie Funktionalität "On Board" dabei.
Einfach den Treiber über Windows Update installieren, in die Systemsteuerung unter Biometrische Geräte gehen
und deine Finger registrieren. Du kannst dich dann mit deinem Fingerprint bei Windows anmelden - und das komplett ohne Zusatzsoftware.

Habe das ganze gestern durchgeführt -> Hat perfekt funktioniert

Gruß
Neo
LCE - Lifebook Certified Engineer

mateusch
Posts: 4
Joined: Fri Jan 01, 2010 17:43
Product(s): Lifebook T4410

Re: [S6410] FIngerprint wie einrichten Windows 7

Postby mateusch » Mon Jan 04, 2010 9:34

Hallo allerseits,

Neothechoosen wrote:Windows 7 hat ja die Biometrie Funktionalität "On Board" dabei.


Das stimmt tatsächlich und mich hat schon lange gewundert, warum auf meinem T4410 trotz installierten Treiber diese Funktion nicht zugänglich ist. Tja dann habe ich herausgefunden, dass die Treiber von Fujitsu-Webseite die TrueSuite nicht enthalten. Das ist grade die Software, die fürs lesen und sichern der biometrischen Information zuständig ist. Normalerweise kommt sie in den Treiber-Paketen für AuthenTec Komponente vor, bei Fujitsu jedoch nicht.

Neothechoosen wrote:Einfach den Treiber über Windows Update installieren, in die Systemsteuerung unter Biometrische Geräte gehen
und deine Finger registrieren.


Da AuthenTec keine Treiber auf eigener Homepage publiziert scheint Windows Update der einzige Weg zu sein. Bei mir war es aber so, dass ich den Treiber von Fujitsu deinstallieren musste, damit überhaupt was für AuthenTec erscheint. Und zwar war dieses Update gleich als "Wichtig" eingestuft.

Also-für private Nutzer die den Fingerprint fürs Einloggen brauchen ist es völlig ausreichend, den vollständigen Treiber von Windows Update zu installieren.
Die Firmen und Einrichtungen bekommen dank dem Smart Case Logon + zusätzliche Funktionen z.B. für Netzwerk-Integration.


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest