Lifebook S 6420 und Intel W-LAN funktioniert nicht

Moderator: ModTeam

Bundescaster
Posts: 4
Joined: Sun Nov 15, 2009 18:59
Product(s): Lifebook S 6420

Lifebook S 6420 und Intel W-LAN funktioniert nicht

Postby Bundescaster » Mon Nov 16, 2009 8:50

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein WLAN Problem mit meinem Lifebook S6420 das ich trotz Recherchen im www nicht lösen konnte deshalb wende ich mich an euch in der Hoffnung das, dass Problem bekannt ist.

Ich habe mein Notebook ohne W-LAN erstanden und wollte dies nun nachrüsten zuerst habe ich eine Intel 5300 abgn Karte eingebaut diese wurde vom System auch ohne Probleme erkannt aber sie hat keine WLAN´s gefunden. Dann habe ich es neulich mit einer Intel 3945 ABG probiert die bis vor kurzem in einem anderen Notebook verbaut war und anstandslos lief. Auch die Installation der PRO/SET Wireless Software von Intel hat nichts gebracht. Die Karten werden vom System erkannt aber sie finden kein WLAN. Mit einem USB Stick von AVM klappt das mit dem W-LAN ohne Probleme.

Ist dieses Problem in irgendeiner Weise bekannt?

PappaBaer2005
Posts: 588
Joined: Wed Dec 21, 2005 10:25
Product(s): Lifebook E8110
Location: Schleswig-Holstein
Contact:

Re: Lifebook S 6420 und Intel W-LAN funktioniert nicht

Postby PappaBaer2005 » Mon Nov 16, 2009 13:12

1. In welchen Steckplatz hast Du die Karte eingebaut? Die WLAN-Karte gehört beim S6420 in den kurzen Slot mit halber Baulänge. Der Slot links daneben ist für die UMTS-Karte.
2. Hast Du denn auch die graue und schwarze Antenne angeschlossen?

Edit:
Ich bin mir sehr sicher, dass Du keine Karte mit halber Baulänge in dem entsprechenden Slot hast, richtig? Dann ist genau das Dein Problem, da die anderen Slots eine geringfügig andere Pin-Belegung haben und eine WLAN-Karte in diesen nicht funktioniert.

Bundescaster
Posts: 4
Joined: Sun Nov 15, 2009 18:59
Product(s): Lifebook S 6420

Re: Lifebook S 6420 und Intel W-LAN funktioniert nicht

Postby Bundescaster » Mon Nov 16, 2009 15:31

AAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhhhhh,

jetzt ja! Ok ich habe eine mit normaler Bauhöhe eingebaut und dachte der Slot mit der halben Bauhöhe ist nur für die UMTS Karte. Ok vielen Dank hast mir sehr geholfen.


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests