[S7110] Blinkende LCD Symbole

Moderator: ModTeam

eiflerbub
Posts: 2
Joined: Fri Oct 02, 2009 9:39
Product(s): Lifebook, Esprimo

[S7110] Blinkende LCD Symbole

Postby eiflerbub » Fri Oct 02, 2009 11:26

Hallo zusammen,

ich habe beim durchforsten des Forms leider keine Erklärung für mein Problem gefunden deswegen stell ich nun hier einmal die Frage rein.

Wir reparieren die Lifebook S7110 Reihe und ich habe nun häufiger das Problem gehabt das an dem Gerät keine Funktion sichtbar ist, weder Lüfter noch Display zeigen etwas an, dafür aber die LCD anzeige.

Auf dieser Blinken dann unterschiedlich die 3 Anzeigen für NUM, CAPS LOCK, und noch ein anderes Schloss.

Meine Frage ist jetzt ob mir irgendwer nen Link geben kann wo diese Fehleranzeigen aufgelistet sind wie die Beep-Codes.

Habe jetzt mehrfach gegooglet und leider immer nur "es könnte an....." Einträge gefunden.


Danke schon mal.

eiflerbub
Posts: 2
Joined: Fri Oct 02, 2009 9:39
Product(s): Lifebook, Esprimo

Re: [S7110] Blinkende LCD Symbole

Postby eiflerbub » Thu Oct 15, 2009 8:15

Gibt es denn hier wirklich niemanden der mir was dazu sagen kann?

Ich hab mittlerweile durch ausprobieren rausgefunden, dass das Schloss mit den Pfeilen auf die CPU zurück zu führen ist.

Wäre aber hilfreich wenn hier mal wer weiter helfen könnte.

gregpeters
Posts: 21
Joined: Sun May 13, 2007 10:28
Product(s): S7110 T2400 @1.83GHz

Re: [S7110] Blinkende LCD Symbole

Postby gregpeters » Tue Sep 07, 2010 10:29

Ich habe seit heute Morgen das gleiche Problem/Symptom: nach dem Drücken des Power-Knopf meines S7110 passiert gar nichts; der Monitor bleibt schwarz (d.h. man sieht auch keinen BIOS-Screen), es blinken die drei Symbole in der LCD-Leiste.
Was ich bisher versucht habe:
- DVD Laufwerk raus (kein Effekt)
- Kontrolliert, ob RAM richtig sitzt (kein Effekt)
- RAM ausgetauscht (kein Effekt)

Habt Ihr eine Lösung gefunden oder weiß sonst jemand Rat?

Danke,

Greg
_____________________________
FSC LIFEBOOK S7110 T2400

manuel.hartl

Re: [S7110] Blinkende LCD Symbole

Postby manuel.hartl » Tue Sep 14, 2010 19:49

Hört sich nach einem Mainboarddefekt an.
Normalerweise kann das Blinken der Symbole auch auf den RAM zurückzuführen sein, aber in der Regel ist es das Mainboard...


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest