[E7010] FN Taste Defekt

Moderator: ModTeam

Elf of Mirkwood
Posts: 2
Joined: Thu Aug 27, 2009 13:07
Product(s): Lifebook E7010

[E7010] FN Taste Defekt

Postby Elf of Mirkwood » Thu Aug 27, 2009 13:21

Hallo zusammen

an meinem Notebook ist die FN taste wohl kaputt. Jetzt habe ich das Problem dass mein Sound nichtmher geht da ich die Lautstärke bevor die Taste kaputt ging auf ganz niedrig hatte. Gibt es ein Programm oder eine Tastenkombination um die Fn-Taste zu umgehen?

Grüsse Elf

PappaBaer2005
Posts: 588
Joined: Wed Dec 21, 2005 10:25
Product(s): Lifebook E8110
Location: Schleswig-Holstein
Contact:

Re: [E7010] FN Taste Defekt

Postby PappaBaer2005 » Thu Aug 27, 2009 13:40

Versuche mal einen Hardware-Reset:

Netzteil ab und Akku raus, dann den Ein-Taster drücken und für 10 Sekunden gedrückt halten. Danach Akku wieder (ggf. Netzeil anschliessen), starten und testen.

Falls das nicht funktioniert, solltest Du die Lautstärke auch über die Windows Lautstärke-Regelung einstellen können.

Elf of Mirkwood
Posts: 2
Joined: Thu Aug 27, 2009 13:07
Product(s): Lifebook E7010

Re: [E7010] FN Taste Defekt

Postby Elf of Mirkwood » Thu Aug 27, 2009 16:08

Danke für die schnelle hilfe, der reset hat funktioniert :)

Ist zwar nur sehr leise, aber da der Laptop eh immer an einem Verstärker hängt kein Problem.
In der Windowsregelung hab ich schon geschaut gehabt, da war alles auf volle Lautstärke aber es kam trotz Verstärker kein Sound da die Lautstärke wohl ganz auf 0 war im Laptop.

So jetzt hab ich grad mal geschaut, die Fn-Taste ist wohl gar nicht hin, ich konnte nämlich den Ton mit Fn+F8 wieder komplett runterregeln, aber mit Fn+F9 dann nichtmehr hoch, selbes bei der Bildschirmhelligkeit mit F6+F7.
Ohne Fn funktionieren die Tasten aber ohne Probleme.


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest